Für Schlagerfans sollte das Jahr 2021 eigentlich mit einem echten Highlight beginnen. Die Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ mit Florian Silbereisen (39) war für Anfang Januar geplant.

„Schlagerchampions“ mit Florian Silbereisen wird abgesagt

In der Show werden die erfolgreichsten Schlager des Jahres ausgezeichnet und das Who's who der Szene begeistert mit spektakulären Auftritten die Zuschauer. 

Doch diesmal wird daraus leider nichts, wie der MDR jetzt bekanntgibt. Corona macht auch den „Schlagerchampions“ einen Strich durch die Rechnung. Genau wie „Die Helene Fischer Show“ an Weihnachten, wird nun auch diese Veranstaltung abgesagt.

Das Statement des MDR-Unterhaltungschefs haben wir im Video für euch.

Wer Flori trotzdem so schnell wie möglich im Fernsehen sehen will, der sollte an Weihnachten und Neujahr das „Traumschiff“ einschalten. Da schippert er nämlich wieder als Kapitän „Max Parger“ über die Weltmeere.

Florian Silbereisen bei Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los! am 9. Juli 2022

Schlager-Showmaster

Wie lautet Floris zweiter Vorname?

Florian Silbereisen und Beatrice Egli

Stellt euer Wissen unter Beweis

Wie heißt die erste Single von Linda Hesse?