• Das „Let's Dance“-Team erlaubte sich einen fiesen Aprilscherz
  • Sogar die Promis und Profis sind darauf reingefallen
  • So witzig reagierten die Tänzer und Kandidaten

Der erste April ist ja bekanntlich der Tag, an dem man anderen einen kleinen Streich spielt und sie damit „in den April schickt“. Auch das Social-Media-Team von „Let's Dance“ ließ sich diesen Spaß nicht nehmen.

„Let's Dance“-Aprilscherz: Ein Schock für Fans sowie Profis und Promis

Am Freitagmittag war plötzlich diese Nachricht auf dem „Let's Dance“-Instagramkanal zu lesen: „Leider kann Show 6 aufgrund von zu vielen Corona-Ausfällen am Freitag nicht stattfinden.“ Ein Schock für alle Fans der Show, aber auch für die beteiligten Promis und Profis, denn erst auf dem zweiten Bild des Posts wurde die Meldung als Aprilscherz enttarnt.

Wie sich herausstellte, waren sogar einige der Tänzer und Stars auf diesen gemeinen Aprilscherz reingefallen.

Große Verwirrung bei den „Let's Dance“-Kandidaten Mathias Mester und Bastian Bielendorfer

Die falsche Info sorgte zum Beispiel bei „Let's Dance“-Publikumsliebling Mathias Mester (35) für Verwirrung: „Ist dann heute frei?“ Auch Comedian Bastian Bielendorfer (37) hatte sich im ersten Moment schon auf einen gemütlichen Abend gefreut: „Und ich hab gerad gedacht, ich kann endlich mal auspennen.

Auch die Profis sind auf den Aprilscherzes reingefallen. „Ich war kurz geschockt“, schrieb Massimo Sinató (41). Selbst die Jury hatte sich für einen kurzen Moment in die Irre führen lassen, nahm es aber mit Humor. Motsi Mabuse (40) kommentierte mit vielen Lach-Emojis: „Woooow gerade vom Bett gefallen.“ Jorge González (54) verkündete: „Ich gehe in den Urlaub.

Der kleinen Gemeinheit zum Trotz herrschte am Abend in der Show eine fantastische Stimmung. Es war spannend bis zum Schluss, als sich wieder entschied: Wer ist bei „Let's Dance“ 2022 raus?

Auch interessant: