Denkt man an deutsche Arztserien, denkt man sofort an „Der Bergdoktor“. Seit 2008 ist Hans Sigl in der Rolle des „Bergdoktors“ zu sehen und behandelt als „Dr. Gruber“ seine Patienten. Auch wenn die Serie in Deutschland richtig bekannt ist, gibt es einige Fakten, die ihr bestimmt noch nicht wusstet.  

Darum hängt der Falsche Name bei „Der Bergdoktor“

„Dr. Gruber“ ist nicht der erste „Bergdoktor“. Schon mehrere Stars spielten vor ihm den Doktor. Von einem von ihnen hat „Gruber“ ein Erinnerungsstück behalten. In der Serie fährt er nämlich einen moosgrünen Mercedes, der ihm von seinem Vorgänger vererbt wurde.  

Das Auto ist dem „Bergdoktor“ offensichtlich so sehr ans Herz gewachsen, dass er sogar einen Spitznamen für den kultigen Wagen hat: „Ranzbimmel“ nennt er seinen treuen Gefährten. Weitere Fakten um den „Bergdoktor“ erfahrt ihr im Video!

Susanne und Hans Sigl 2020

„Dr. Martin Gruber“ glücklich verliebt

Hans Sigl: So schön ist die Frau des „Bergdoktors“