• Die Dreharbeiten für Staffel fünf von „The Crown“ sind in vollem Gange
  • Wer den jungen William spielt, war lange nicht klar
  • Jetzt wurde die Rolle besetzt

Der Dreh von Staffel fünf von „The Crown“ hat begonnen. Jetzt wurde auch bekannt, wer den jungen Prinzen William spielen wird: Senan West wird die Rolle des Royals übernehmen, wie der „Hollywood Reporter“ schreibt. Für den 13-Jährigen ist es der erste Auftritt vor der Kamera. Doch vor allem Szenen zwischen William und Charles wird er wohl gut spielen können…

„The Crown“-Staffel 5: Senan West spielt Prinz William

Senan West ist nämlich der Sohn von Schauspieler Dominic West (52). Dieser spielt in der kommenden Staffel von „The Crown“ Prinz Charles. Das Vater-Sohn-Duo wird also auch vor der Kamera als Vater und Sohn auftreten. Lady Diana, die Mutter von Prinz William, wird von Elizabeth Debicki (31) verkörpert. Wer die Rolle von Prinz Harry übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant:

Staffel fünf von „The Crown“ soll in den Neunzigern spielen. Darin werden neben Charles und Diana auch die Queen und Prinz Philip sowie Prinzessin Margaret eine große Rolle spielen. Für die fünfte und die sechste Staffel werden alle Figuren neu besetzt.

Es ist die dritte Komplett-Umbesetzung der Serie, die sich in ihrer Geschichte über mehrere Jahrzehnte erstreckt. So wird Imelda Staunton (65) bei „The Crown“ Königin Elisabeth spielen, Lesley Manville (65) kommt als Margaret hinzu und Jonathan Pryce als Prinz Philip (74).

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.