Nach Pause in der letzten Staffel

Erleichterung bei den Fans: NCIS: L.A.-Star in neuer Staffel wieder dabei

NCIS: L.A.-Cast

Schon bald startet NCIS: L.A. in die dreizehnte Staffel. Viel ist über die Handlung noch nicht bekannt, doch eines ist schon mal ganz sicher: „Hetty“ kehrt endlich wieder zurück!

Die letzte Staffel von NCIS: L.A. lief anders ab, als die Fans es bislang gewohnt waren. „Hetty“, gespielt von Linda Hunt (76), war nur wenig zu sehen. Erst am Ende der zwölften Staffel war sie wieder im Büro, zuvor war sie auf geheimer Mission unterwegs und meldete sich nur hin und wieder mit Videotelefonaten bei ihrem Team.

Jetzt dürfen sich die Fans freuen, denn für die anstehende neue Staffel kehrt „Hetty“ wieder vollständig zurück, wie „TVInsider“ berichtet. Dabei werden sich die Dynamiken im Team ganz schön verändern, schließlich hat sich in den letzten Monaten beim Cast einiges getan.

NCIS: L.A.: „Hetty“ kommt in Staffel 13 endlich zurück

Wurden „Hetty“ und Co. zuletzt noch von „Nell“ (Renée Felice Smith) und „Eric“ (Barrett Foa) unterstützt, musste das Team im Staffelfinale von den beiden Abschied nehmen. Dafür ist jetzt „Admiral Kilbride“ (Gerald McRaney) fester Bestandteil des NCIS: L.A.

Über die Zusammenarbeit der beiden verrät Produzent R. Scott Gemmill gegenüber „TVLine“: „Sie sind beide sehr schlau und sehr starrsinnig, eine lustige und explosive Dynamik. 'Kilbride' hat einen höheren Dienstgrad als 'Hetty', aber er respektiert sie - auch wenn er mit ihrer Methodik nicht einverstanden ist und manchmal den Preis für ihre Erfolge hinterfragt.“

Auch wenn „Hetty“ wieder vollends bei ihrem Team ist, wird sie noch von ihrer Geheimmission der vergangenen Staffel verfolgt. „Sie versucht, das alleine zu lösen. Schlussendlich, wird aber das gesamte Team mit reingezogen - wovon 'Kilbride' gar nicht begeistert ist“, so Gemmill.

Über die Handlung der neuen Staffel ist noch nicht viel bekannt. Gemmill verrät dazu lediglich, dass „einige alte Freunde, die nicht so freundlich sind, wie wir sie in Erinnerung haben“, in den kommenden Folgen auftauchen werden. Um wen es sich dabei handeln wird, erfahren die amerikanischen Fans ab dem 10. Oktober. Wann die dreizehnte Staffel hierzulande anläuft, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant: