• „The Masked Dancer“ feierte großes Finale
  • Der Affe konnte den Sieg mit nach Hause nehmen
  • Diese Promis steckten unter den verbliebenen Kostümen

Am Donnerstag wurde auf dem Tanzparkett im großen Finale von „The Masked Dancer“ wieder alles gegeben. Der Affe, das Zottel, die Maus und der Buntstift kämpften um den Pokal und den Sieg der ersten „Masked Dancer“-Staffel.

Aber nicht nur der Sieger wurde gekürt, auch die letzten Promis wurden enttarnt. Im Rateteam wurden Alexander Klaws (38) und Steven Gätjen (49) von Sängerin Yvonne Catterfeld (42) unterstützt.

Auch interessant:

„The Masked Dancer“: Der Affe gewinnt die Show

Einer legte im „The Masked Dancer“-Finale eine besonders heiße Sohle aufs Parkett und begeisterte alle: der Affe! Kein Wunder, dass dieser sich letztendlich auch den Sieg schnappte. Doch wer steckte im Kostüm? Das Rateteam schwankte zwischen Nico Santos, Oli P. und Tim Bendzko und sollte mit einem Tipp recht behalten.

Der Affe entpuppte sich tatsächlich als Schauspieler und Sänger Oliver Petszokat (43) alias Oli P., dem das harte Training ordentlich zu schaffen machte, wie er später ausplauderte: „Ich habe eine Liste gemacht, von allem, was kaputtgegangen ist. Vor drei Tagen ist eine Muskelfaser im rechten Unterarm gerissen.“ Trotzdem legte er eine überzeugende Performance hin und ist damit der erste Gewinner von „The Masked Dancer“.

Pinterest

Im Laufe der Show wurden natürlich auch die drei anderen Promis unter ihren Kostümen enthüllt. Als Erstes war die Maus an der Reihe, hinter der sich Wolke Hegenbarth (41) versteckte. Steven Gätjen und Yvonne Catterfeld lagen mit ihren Tipps richtig. Schauspieler Timur Bartels (26) sorgte als Buntstift für gute Stimmung, musste jedoch kurz vor der finalen Performance die Maske abnehmen.

Am Ende kämpfte der Affe nur noch gegen das Zottel und darunter steckte keine Geringere als Moderatorin Marlene Lufen (51). Sie war ganz gerührt von den vielen Komplimenten für ihren Auftritt: „Das berührt einen sehr, wenn man so was Schönes über einen hört […].“ Wir sind schon gespannt, ob es auch eine zweite Staffel von „The Masked Dancer“ geben wird.