• Bei GZSZ herrscht Spannung pur
  • „Jo Gerner“ wird des Mordes an „Miriam“ beschuldigt
  • Zuschauer der Serie reagieren erzürnt

Der aktuelle Handlungsstrang bei GZSZ sorgt für erhitzte Gemüter bei den Zuschauern. „Dr. Joachim Gerner“ (Wolfgang Bahro) wird beschuldigt, an dem Tod von „Miriam“ (Sara Fuchs) schuld zu sein. Er hatte die Tochter seines Erzfeindes „Bajan Linostrami“ entführt, doch wollte ihr nie etwas antun.

GZSZ: „Jo Gerner“ wird des Mordes an „Miriam“ beschuldigt

Am Ende war es „Miriams“ eigener Vater, der sie umbrachte. Doch dieser fälschte ein Beweisvideo, sodass nicht er darin zu sehen ist, sondern „Jo Gerner“. Nun denkt die Polizei und auch einige Personen aus seinem Umfeld, dass der Anwalt die Tochter seines Feindes auf dem Gewissen hat.

Eine, die in den schlimmen Stunden „Gerners“ immer an seiner Seite steht, ist dessen Ex-Frau „Katrin Flemming“ (Ulrike Frank). Sie ist fest von seiner Unschuld überzeugt und sucht nach Beweisen, die ihre Vermutung bekräftigen.

GZSZ-Fans fordern Tod von „Linostrami“

In der GZSZ-Folge vom 3. Mai tauchte plötzlich „Linostrami“ in „Katrins“ Büro auf und drohte ihr. Daraufhin nahm sie einen Briefbeschwerer in die Hand, als ihr Gegner ihr den Rücken zuwandte. Ob sie damit „Linostrami“ niedergestreckt hat?

Das zumindest wünschen sich wohl einige GZSZ-Zuschauer. Unter einigen Vorschau-Bildern auf der offiziellen Seite der Serie reihen sich Kommentare, die darauf abzielen - so fordern erstaunlich viele Nutzer eine Ananas.

GZSZ-Fans erinnern sich wohl nur zu gut: „Maren“ (Eva Mona Rodekirchen) erschlug für „Katrin“ einen Mann einst mit einer Deko-Ananas. Bis heute gehört es definitiv zu den absurdesten Todesfällen aus der Serie.

Andere loben „Katrins“ Mut, so findet eine Zuschauerin: „Ich bin so begeistert von 'Katrin', eine wahnsinnig starke Frau und wie sie zu 'Jo' hält, einfach top.“ Eine andere meint: „'Katrins' Loyalität gegenüber 'Jo' ist einfach unbeschreiblich!!! Sie ist eine Löwin - egal wie viele an 'Jo' zweifeln, 'Katrin' steht zu ihm - egal was passiert!!“

Auch interessant:

GZSZ-Fans warten schon gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Das werden die Zuschauer auch bald erfahren, denn am 12. Mai feiert die Serie ihr 30-jähriges Jubiläum.

Dann kommt die Folge in Spielfilmlänge ab 19.40 Uhr bei RTL. Im Anschluss erscheint „Best-of 30 JAHRE GZSZ – DAS GROSSE JUBILÄUM“. 

Dabei blicken die GZSZ-Stars zurück auf die besonderen Momente aus drei Jahrzehnten „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.