• Home
  • TV & Film
  • „Eis am Stiel“: Das wusstet ihr noch noch nicht über die Kult-Filmreihe

„Eis am Stiel“: Das wusstet ihr noch noch nicht über die Kult-Filmreihe

20. Juli 2019 - 18:01 Uhr / Marion Wierl

In unserem Video verraten wir euch noch ein paar interessante Fakten über die Kult-Filmreihe „Eis am Stiel“ und wie es den Schauspielern und Teenie-Idolen von früher heute so geht!

„Eis am Stiel“ ist mit Sicherheit eine absolute Kult-Filmreihe! Die Filme prägten nicht nur die damalige Generation Ende der siebziger Jahre, sondern auch bis heute Jung und Alt.

„Eis am Stiel“ brach viele Tabus

1979 wurde der erste „Eis am Stiel“-Film für einen Golden Globe in der Kategorie Bester ausländischer Film nominiert. Die drei pubertierenden Schulfreunde, um welche die Filme sich drehen, wurden von Yiftach Katzur, Jason Sagall und Zachi Noy dargestellt!

Die Filme spielten in den späten fünfziger Jahren in Tel Aviv. Die drei Schauspieler wurden durch die Filmreihe weltberhühmt und zu Teenie-Idolen.