Lisa Ann Walter (57) wurde am 3. August 1963 in Pennsylvania geboren. Sie wuchs unter anderem in Deutschland auf und ließ sich schließlich in Washington D.C. nieder, wo sie einen Theaterabschluss machte.

Vor ihrer Schauspielkarriere machte sie außerdem Stand-Up-Comedy. Bald darauf spielte sie in der Fox-Komödie „My Wildest Dreams“ und in der ABC-Sitcom „Life's Work“ Mitte bis Ende der neunziger Jahre mit.

Lisa Ann Walter in „Ein Zwilling kommt selten allein“

Die heute 57-Jährige ergatterte 1998 schließlich eine Hauptrolle in dem Film „Ein Zwilling kommt selten allein“. Neben Dennis Quaid (66) und Lindsay Lohan (34) verkörperte sie das Kindermädchen „Chessy“. Auch heute noch ist sie eng befreundet mit Simon Kunz (57), der den Butler im Film spielte, und Elaine Hendrix (49), die grausame „Meredith Blake“.

Pinterest
Lisa Ann Walker und Simon Kunz in „Ein Zwilling kommt selten allein“

Nach „Ein Zwilling kommt selten allein“ spielte Walter in weiteren Erfolgsfilmen mit. Zu sehen war sie unter anderem in „Bruce Allmächtig“ (2003), „Darf ich bitten?“ (2004) und „Krieg der Welten“ (2005).

Zu ihren neueren Arbeiten gehört das Erscheinen in einigen beliebten TV-Serien wie „Grey's Anatomy“ (2019), „Sydney to the Max“ (2020) und „Pandemically Single“ (2020).

Lisa Ann Walter privat

Die „Chessy“-Darstellerin hat im wirklichen Leben vier Kinder. Seit 1999 ist sie von dem Vater ihrer beiden älteren Kinder geschieden. Lustigerweise bekam Lisa Ann Walter ähnlich wie in „Ein Zwillings kommt selten allein“ nur wenige Jahre nach dem Streifen selbst Zwillinge.

Auf Instagram zeigt sie sich regelmäßig mit ihrer Kollegin und guten Freundin Elaine Hendrix:

Vor Kurzem hatte der Cast des Erfolgsfilms aus 1998 ein (virtuelles) Wiedersehen. Anwesend war dort auch Lindsey Lohan. Der gefeierte Kinderstar hat sich bis heute stark verändert und einige Skandale durchlebt.

Mara Wilson Weihnachten Weihnachtsfilm

Wer ist wer?

Sie spielte die Hauptrolle in...