• Home
  • TV & Film
  • Ehemalige DSDS-Kandidatin ist zurück und geigt der Jury die Meinung

Ehemalige DSDS-Kandidatin ist zurück und geigt der Jury die Meinung

Die DSDS 2020 Jury: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen
1. Februar 2020 - 09:23 Uhr / Fiona Habersack

Bei DSDS versuchte Kandidatin Chiara D’Amico in der letzten Staffel erfolglos ihr Glück. Doch ans Aufgeben denkt die heute 18-Jährige nicht: Chiara ist zurück bei DSDS und diesmal soll es klappen. Dass Chiara die Entscheidung der Jury vom Vorjahr mehr als ungerecht findet, lässt sie Dieter Bohlen und Co. beim Casting ordentlich spüren. 

Nicht für jeden geht bei DSDS der Traum von der großen Gesangskarriere in Erfüllung. Für viele der Kandidaten heißt es schon nach dem Casting „danke und tschüss“. So erging es im letzten Jahr auch Teilnehmerin Chiara D’Amico (18) aus Frankfurt. Sie konnte die Jury rund um Dieter Bohlen (65) in der 16. Staffel nicht von sich überzeugen und musste die Sendung verlassen. 

DSDS: Kandidatin Chiara geigt der Jury ihre Meinung 

Doch nun ist Chiara zurück bei DSDS und will es wissen. Die Entscheidung der Jury, sie 2019 gleich nach dem Casting wieder nach Hause zu schicken, kann Chiara nicht verstehen. Und das will die 18-Jährige die Jury auch wissen lassen. „Ich fand, dass die Jury-Entscheidung das letzte Mal nicht so gerecht war“, so die 18-Jährige in der Sendung.

In diesem Jahr will Chiara der Jury beweisen, wie viel Talent in ihr steckt und verkündet: „Chiara is back und wird euch jetzt demonstrieren, was sie kann. Ich bin richtig heiß auf meine zweite Chance!“ An Selbstbewusstsein und Ehrgeiz fehlt es der Frankfurterin schon mal nicht.

Mit den Songs „Ex’s And Oh’s“ von Elle King und „Mein Herz“ von Beatrice Egli möchte Chiara die DSDS-Jury, die wie schon im Jahr zuvor wieder aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi (27), Oana Nechiti (31) und Xavier Naidoo (48) besteht, diesmal von sich überzeugen. Ob ihr das gelingt, sehr ihr heute Abend in der neuen DSDS-Folge um 20.15 Uhr auf RTL oder schon vorab bei TVNOW.