• Regisseur Denis Villeneuve spricht über die „Dune“-Fortsetzung
  • Der zweite Teil soll noch komplexer werden
  • Über die Besetzung der Fortsetzung kursieren schon einige Gerüchte

Der erste Film des Regisseurs Denis Villeneuve (54), der auf dem Science-Fiction-Klassiker von Frank Herbert basiert, wurde am Sonntag bei der Oscar-Verleihung, über die man sicherlich noch lange sprechen wird, mit sechs Oscars ausgezeichnet.

Vor der Zeremonie gab der 54-jährige Filmemacher bekannt, dass die Vorbereitungen für den zweiten Teil des Streifens bereits im Gange seien.

In einem Gespräch mit „ET Canada“ erklärte Denis: „Es wird intensiv werden. Ich bin gerade in der Vorbereitung. Montagmorgen, sobald wir Los Angeles verlassen, geht es an die Vorbereitungen.“

Denis Villeneuve über „Dune“: „Die wahrscheinlich größte Herausforderung meiner Karriere

Filmregisseur Denis Villeneuve blieb gespannt, was kommen wird und fügte hinzu: „Ich kann nichts über den Film sagen – ich spreche nicht gerne über Projekte, während ich sie mache – aber es wird wahrscheinlich die größte Herausforderung meiner Karriere sein, wieder, weil er noch komplexer ist als der erste Teil.“

Der Filmemacher weigerte sich vor Kurzem zu bestätigen, ob es wahr sei, dass Schauspielerin Florence Pugh der Besetzung der Fortsetzung beitreten könnte. Der Regisseur sprach darüber, dass „es Gerüchte“ gibt, dass die 26-jährige „Black Widow“-Darstellerin die Rolle von „Prinzessin Irulan“, der Tochter von „Kaiser Shaddam IV“, übernehmen könnte, die noch besetzt werden muss.

Auch interessant:

Beyoncé bei der Super Bowl XLVII Halftime Show am 3. Februar 2013

Sie gehören zu den Nominierten

Oscars 2022: DIESE Weltstars treten auf!

Über den anstehenden Film enthüllte Villeneuve: „Das wird wieder eine schöne Reise in die Wüste werden. Es ist die Reise, auf der Paul Atreides und seine Mutter Lady Jessica Kontakt mit der Fremen-Kultur aufnehmen und sich mit den Fremen treffen. Es ist Pauls Reise gegen den Feind. Es ist ein Film, der filmischer sein wird.“ Es gab zudem Gespräche darüber, dass Austin Butler die Rolle des „Feyd-Rautha“ spielen könnte.

(Quelle: BANG Showbiz)