• Home
  • TV & Film
  • DSDS Superstar 2019: Davins emotionaler Post auf Instagram

DSDS Superstar 2019: Davins emotionaler Post auf Instagram

Davin Herbrüggen ist der DSDS-Gewinner 2019
29. April 2019 - 13:35 Uhr / Fiona Habersack

Am Samstag lief das Finale der 16. Staffel von „Deutschland such den Superstar“. Diesjähriger Gewinner ist der 20-jährige Davin Herbrüggen. Der neue Superstar wendet sich nun auf Instagram an seine Fans und bedankt sich in einem emotionalen Post für die Unterstützung. Seine rührenden Worte lest ihr im Video.

Im DSDS-Finale am Samstagabend, den 27. April 2019, kämpften die vier verbliebenen Kandidaten Alicia Awa Beissert (21), Joana Kesenci (17), Davin Herbrüggen (20) und Nick Ferretti (29) um den Titel des diesjährigen Superstars. Am Ende konnte sich Altenpfleger Davin durchsetzen.

DSDS: Davin Herbrüggen ist der neue Superstar 

Mit seinem Song „The River“ konnte Davin bei DSDS die Zuschauer vor den Bildschirmen für sich gewinnen. Ganze 44 Prozent aller Anrufer stimmten für den 20-Jährigen und krönten ihn damit zum eindeutigen Sieger. RTL hat die Voting-Ergebnisse im Finale veröffentlicht - Davin: 44,03 % Nick: 29,46 % Joana: 18,77 % und Alicia Awa: 7,74 %.

Dass er tatsächlich gewonnen hat, konnte Davin zuerst gar nicht richtig fassen. Auf Instagram bedankt sich der neue DSDS-Superstar jetzt bei seinen Fans für die Unterstützung.