15. August 2018 - 17:24 Uhr / Kathy Yaruchyk
Neben Dieter Bohlen

DSDS Jury 2019: Pietro Lombardi mit dabei

DSDS Dieter Bohlen Pietro Lombardi Casting Besuch Freunde

Pietro Lombardi besuchte Dieter Bohlen am DSDS-Set

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell! Pietro Lombardi sitzt 2019 neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Die ersten Informationen gibt es hier.

Back to the roots heißt es für Pietro Lombardi (26). Der ehemalige DSDS-Gewinner (2011) nimmt 2019 am Jurypult neben Dieter Bohlen (64) Platz und wird die Castingshow-Bewerber bewerten.

„Als ich 2011 als Kandidat zum Casting von DSDS gegangen bin, hat sich mein Leben nach und nach komplett verändert. DSDS hat all das, was mir in den letzten sieben Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht“, so Pietro gegenüber RTL. 

„Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück ,nach Hause‘ kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel wie DSDS damals zu gewinnen“, heißt es weiter.

Pietro Lombardi: DSDS 2011

Und weiter sagt er: „Ich bin mir der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, als erster ehemaliger Kandidat Teil der Jury zu sein und über das Talent der neuen Teilnehmer zu urteilen. Ich werde versuchen, meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Kandidaten weiterzugeben.“

Pietro Lombardi kommt zu DSDS

Und auch der Poptitan höchstpersönlich hat sich bereits zu Wort gemeldet:

Ich habe zwei Jahre dafür gekämpft, dass Pietro kommt, und ich freue mich, dass es jetzt endlich soweit ist. Pietro ist als Ex-Kandidat, Chartstürmer und Liebling aller Mädchen eine wahnsinnige Bereicherung für DSDS“, so Dieter Bohlen zur „Bild“.

Bereits im Juni sprach Bohlen über eine mögliche Teilnahme Pietros als DSDS-Juror, versicherte damals aber, dass noch nichts entschieden sei.

Die Castings für DSDS 2019 beginnen am 23. August. Wer neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der DSDS-Jury sitzen wird, ist noch nicht bekannt.