Ramon Roselly (26) hat es geschafft. Er ist der Sieger von DSDS 2020 und stürmt seither mit seinem Song „Eine Nacht“ die Charts. Mit „Promipool“ spricht er über die Castingshow und seinen DSDS-Sieg. Außerdem verrät er, wie man in der Sendung erfolgreich wird. 

„Promipool“: Hallo Ramon, wie hat es sich angefühlt, DSDS zu gewinnen? 

Ramon Roselly: Man kann es nicht in Worte fassen! Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl! 

War der Sieg eine Überraschung für dich? 

Ich war einfach stolz und glücklich! Klar war ich überrascht, dass ich gewonnen habe! Auch wenn vorher viele Leute gesagt haben, „du bist Favorit“, habe ich mich darauf nicht ausgeruht, sondern einfach immer weiter Vollgas gegeben und zum Glück hat es am Ende gereicht. 

Du hattest ja über 80 Prozent der Zuschauerstimmen... 

Dazu kann ich nur sagen, dass ich so war wie ich bin und das ist vermutlich gut bei den Leuten angekommen. 

Wie haben Familie und Freunde reagiert? 

Die waren unheimlich stolz und glücklich! Ich habe in ein paar Videos gesehen, wie sie das alles miterlebt und wie sie mitgefiebert haben und das war schon Gänsehaut pur! 

Pinterest

Was hat dir an deiner DSDS-Teilnahme besonders gefallen? 

Alles! Ich kann keinen bestimmten Moment hervorheben. Es war alles wunderschön. 

Gab es auch Schwierigkeiten? 

Ich habe einfach alles genossen! Ich habe alles, was kam, als Challenge angesehen und einfach immer Vollgas gegeben. Klar gab es auch Momente, die nicht ganz einfach waren und bei denen man es sich anders gewünscht hätte – wie beispielsweise Kälte und Nässe. Aber am Ende war es alles eine Herausforderung, die wir alle gut gemeistert haben. 

Welche Tipps hättest du für jemanden, der ebenfalls in einer Castingshow erfolgreich sein möchte? 

Ich kann nur empfehlen sich treu zu bleiben! Und vor allem Spaß an der Sache zu haben. 

Vielen Dank für das Gespräch!