19. Oktober 2018 - 12:01 Uhr / Selina Jüngling
Start der neuen Staffel

DSDS 2019: Erste Bilder der Jury

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sind die DSDS-Jury 2019

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sind die DSDS-Jury 2019

Die neue DSDS-Jury ist komplett. Jetzt beginnt die Arbeit für Oana Nechiti, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. Auf neuen Bildern von RTL sieht man die Juroren nun zum ersten Mal vereint.

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass „Let's Dance“-Tänzerin Oana Nechiti (30) die DSDS-Jury für 2019 komplett macht. Jetzt, wo sich Dieter Bohlen (64) sein neues Team zusammengestellt hat, kann die Arbeit endlich losgehen und die Castings für den nächsten Superstar können starten.

DSDS 2019: Ein guter Start in die neue Staffel

Der Pop-Titan ist dieses Jahr scheinbar besonders motiviert. „Die beste Jury aller Zeiten“, schwärmt Bohlen. Ein weiterer Seitenhieb gegen die alte Jury? Bereits vor wenigen Wochen stichelte der 64-Jährige gegen seine Jury-Kollegen aus dem letzten Jahr.

Die neue Staffel DSDS startet unter besten Bedingungen. Bei 25 Grad und Sonnenschein begannen die Dreharbeiten der ersten Castings am Dienstag in Königswinter bei Bonn. Genauso strahlend wie die Sonne zeigt sich auch die neue DSDS-Jury auf den ersten Bildern.

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen starten motiviert in die neue DSDS-Staffel

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen starten motiviert in die neue DSDS-Staffel

Diese Woche noch enden die Aufzeichnungen der Castings in Bonn, die dann im Januar ausgestrahlt werden. Danach geht es für Oana Nechiti, Xavier Naidoo (47), Pietro Lombardi (26) und Dieter Bohlen erst nach Lochau am Bodensee, bevor dann in Hamburg der Norden eine Chance auf den nächsten DSDS-Titel hat.

Außerdem haben noch unentschlossene Sänger und Sängerinnen bei offenen Castings in den drei Städten die Chance, die Jury von sich zu überzeugen. Im neuen Jahr 2019 beginnt die neue Staffel dann auch im TV bei RTL.