• Filip Pavlović ist Dschungelkönig 2022
  • Bei der Reunion trafen alle Camper aufeinander
  • Ein Kandidat sorgte für Furore

Beim Dschungelcamp ging es 2022 drunter und drüber. Jede Menge Streitereien und große Emotionen legten die Camper regelmäßig an den Tag. Vor allem einer sorgte im Camp für eine böse Überraschung – und auch beim Wiedersehen kam es zu einem Schock!

Die Rede ist von Eric Stehfest (32). Der Schauspieler verweigerte im Camp absichtlich eine der Prüfungen. Grund dafür war: Er wollte keine Sterne und somit keine Zusatz-Lebensmittel für seine Mitcamper erspielen, welche seiner Meinung nach fake seien.

Eric Stehfest nahm in der Dschungel-Reunion seine Entschuldigung zurück

Eric Stehfest entschuldigte sich im Camp für sein Verhalten und schloss mit seinen Mitstreitern Frieden. Es schien alles vergeben und vergessen zu sein, doch in der Reunion sorgte er erneut für Drama, denn: Eric nahm seine Entschuldigung wieder zurück.

Nachdem er einige Szenen aus dem Camp gesehen hatte, kam er zu dem Schluss: „Jetzt sehe ich aber, dass ich mit vielem recht hatte. Dass da viel getuschelt wurde von Leuten, von denen ich das vermutet habe.“ Vor allem von Harald Glööckler (56) und Anouschka Renzi (57) sei er enttäuscht. Aus diesem Grund lautet Erics Fazit: „Ich für meinen Teil muss meine Entschuldigung dann auch zurücknehmen, denn ich hatte ja recht.

Auch interessant:

Diese Entscheidung sorgte bei der Reunion für viel Wirbel und vor allem Harald Glööckler, der schon viele Beauty-OPs hinter sich hat, konnte Erics Fake-Anschuldigungen nicht nachvollziehen. Er selbst beteuerte, immer authentisch gewesen zu sein und Eric habe lediglich seinen Humor nicht verstanden.

Dschungelcamp-Reunion: Das passierte noch

Auch bei den andren Campern gab es beim Aufeinandertreffen viel Redebedarf. Anouschka Renzi und Linda Nobat (27), die schon während der Show immer wieder aneinandergerieten, konnten beim Wiedersehen ihren Streit nicht beilegen. Vor allem Anouschka bemängelte immer wieder, dass die meisten in der Show nur auf „Effekthascherei“ aus gewesen seien und dass sie selbst im Vorfeld mal „einen Kurs in Reality“ hätte machen sollen.

Jasmin Herren (43) war sich dagegen sicher, dass gerade bei Anouschka „etwas Selbstdarstellung dabei war“. Neben der Streitereien gab es auch schöne Momente. Manuel Flickinger (33) war vor allem Eric Stehfest dankbar, dass er ihm bei einer gemeinsamen Dschungelprüfung beigestanden hatte und ihm zu seiner persönlichen „Heldenreise“ verhalf. Der Sprung über einen Abgrund in ein Netz sei sein „persönliches Highlight“ gewesen.

Außerdem sind Freundschaften im Camp entstanden. Für „Dschungelkönig“ Filip (27) seien Tara Tabitha (28) und Peter Althof (66) seine „Bezugspersonen“ gewesen, mit denen er auch nach dem Show-Aus noch befreundet bleiben wolle.