• Im Dschungelcamp wurde eine Prüfung kurzfristig abgesagt
  • Diese Entscheidung können viele Zuschauer nicht nachvollziehen
  • Auch Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer äußern ihren Unmut

Das Dschungelcamp ist für die Teilnehmer eine echte Herausforderung. Nicht nur die Umstände im Camp erschweren es den Stars, auch die zusätzlichen Dschungel-Prüfungen sind nicht ganz ohne.

Keine Dschungelcamp-Prüfung für Linda Nobat und Harald Glööckler

An Tag fünf mussten Ex-„Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat (26) und Modedesigner Harald Glööckler (56) zu der Prüfung „Stars am Abgrund“ antreten, um Essen für sich und die anderen Promis zu erspielen.

Hier sollten die beiden durch ein Trampolin in ein Netz in 100 Meter Höhe springen und sich dort fünf Sekunden halten. Erst dann würden sie einen Stern für eine Mahlzeit erhalten. Insgesamt zehn Sterne hätten die Stars erspielen können.

Dschungel-Arzt Dr. Bob hatte große Bedenken

Noch bevor Linda und Harald die Prüfung antreten konnten, hatte Dschungel-Arzt Dr. Bob schlechte Neuigkeiten zu verkünden. „Ich habe Neuigkeiten. Leider muss ich euch sagen, dass wir die Prüfung nicht machen können“, erklärte er in der Sendung. Grund dafür war starker Wind, der die Dschungel-Prüfung zu gefährlich gemacht hätte.

Auch interessant:

Doch was ist mit den Sternen? Bekommen die Kandidaten nun kein Essen? Im Gegenteil, wie der Camp-Arzt erklärt: „Die gute Nachricht ist, dass ihr alle zehn Sterne bekommt!

Große Enttäuschung über abgesagte Dschungel-Prüfung

Während sich Linda und Harald natürlich über ihren Sieg, trotz abgesagter Dschungel-Prüfung, freuen, zeigen sich die Zuschauer auf Social Media eher enttäuscht. „Für RTL war es nicht möglich eine Ersatzprüfung zu machen?!“ und „Voll umsonst bis 23:30 gewartet“, kommentieren die User auf Twitter.

Doch auch ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten finden diese Entscheidung unfair. In „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“ äußerten sich unter anderem Giulia Siegel (47) und auch Jenny Frankhauser (29), die im Dschungel an ihre Grenzen gekommen war, zu den Vorkommnissen.

Was die beiden Ex-Camp-Teilnehmerinnen zur abgesagten Dschungel-Prüfung sagen, seht ihr oben in unserem Video.