• Eric Stehfest ist Kandidatin im Dschungelcamp 2022
  • Aktuell kämpft er mit seinem früheren Ich
  • Der Schauspieler war drogenabhängig

Eric Stehfest (32) öffnet sich im Dschungelcamp langsam seinen Mitmenschen und den Zuschauern. Der Schauspieler steht offen zu seiner Vergangenheit mit Drogen; er war viele Jahre lang Crystal Meth abhängig.  

Wie er jetzt verrät, plagen ihn Sorgen, dass sein früheres Ich ihn wieder einholen könnte. Nachdem er seinen Mitcampern vorgeworfen hatte, lediglich eine „Fake-Show“ abzuziehen, erläutert Eric nun genauer sein eigenes Verhalten.  

Eric Stehfest erzählt im Dschungelcamp von früheren Zeiten

Eric Stehfest nimmt im Dschungelcamp Bezug auf seine Abhängigkeit von Rauschmitteln. Es ging permanent darum: Wie kommt man an sein Zeug? Lug und Betrug waren Tagesgeschäft. Wenn man Drogen genommen hat, malt man sich aus, was wer gemacht haben könnte“, so der Camper im TV. 

Es würde ihm schwerfallen, Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen. Eric Stehfest verweigerte die Dschungelprüfung mit der Erklärung, die Menschen im Camp würden nicht ihr wahres Gesicht zeigen.  

Wie er im Nachhinein reflektierte, hängen diese Sorgen vor allem mit seinem eigenen Ich in Verbindung. „Diese Stimmen haben in mir gearbeitet: 'Was ist hier echt?' Ich habe große Angst, wieder dieser Junkie zu sein“, offenbart der ehemalige GZSZ-Star.  

Auch interessant:

Eric Stehfest wird im Dschungelcamp an seine Abhängigkeit erinnert

Eric Stehfest früheres Verhalten würde im Dschungelcamp durch Schlafentzug und wenig Essen wieder in Ansätzen zum Vorschein kommen. Mit diesen offenen Worten kämpft er jedoch dagegen an, dass ihn seine früheren Dämonen wieder einholen.

Nachdem er sich für die Prüfungsverweigerung bei den übrigen Kandidaten entschuldigt hatte, stellte er den Frieden im Camp wieder her und Eric hofft nun auf einen Neustart mit den restlichen Teilnehmern.