Chris Töpperwien (44) ist einer der Kandidaten im Dschungelcamp 2019. Der Currywurst-König fällt dabei im australischen Dschungel wie wenige andere durch sein Markenzeichen auf. Egal ob am Lagerfeuer oder bei den Dschungelprüfungen - Chris Töpperwien trägt immer seine blau getönte Brille, die ihm ein ganz spezielles Aussehen verleiht.

Seine Dschungelcamp-Begleitung verriet gegenüber „TV Movie“, was hinter Chris’ Faible für blaue Brillen steckt: „Er benötigt die Brille, weil er kurzsichtig ist. Die blaue Brille war ein Zufallsfund. Chris hat erstmals vor zwei Jahren eine blau getönte Brille aufgesetzt.“

Zudem sieht Chris Töpperwien die Welt durch seine blaue Brille schöner. Laut seiner Dschungelcamp-Begleitung sagt Chris dazu selbst: „‚Blau ersetzt bei mir das Rosarot - wenn ich die Welt in blauen Tönen sehe, dann geht es mir einfach gut.‘“ 

Chris Töpperwien: Die blaue Brille machte ihn erfolgreich

Doch die Brille verhilft dem Currywurst-Mann, der im Dschungelcamp zuletzt Mega-Zoff mit Bastian Yotta (42) hinter sich hat, nicht nur zu guter Laune, sondern war ihm auch in den USA schon sehr nützlich.

In einem Interview  mit „Hogapage“ verriet er, dass er mithilfe der blauen Brille und in Kombination mit Silberschmuck und Lederjacke die Leute neugierig auf sich machen konnte. Chris meinte: „Man muss in den USA mit dem Design und seinem Auftritt einfach mehr für sein Business trommeln als in anderen Ländern.“

Wer im Dschungelcamp raus ist, könnt ihr immer aktuell hier lesen.