• Tag 8 im Dschungelcamp 2022
  • Wieder dreht sich alles um Anouschka Renzi
  • Harald Glööckler unterstützt sie, wo er nur kann

Im Dschungelcamp 2022 geht es nervenaufreibend weiter: Die Null-Sterne-Dschungelprüfung vom gestrigen Tag sorgt für heftige Nachwehen. Harald Glööcker (56), der die Tage zuvor stets zu Anouschka Renzi (57) gehalten hatte, kann die Streiterei zwischen ihr und Linda Nobat nicht länger ertragen. Er findet: „Kindergarten. Das sind erwachsene Frauen und dann so ein Gezeter. Das ist derart lächerlich, langweilig und ermüdend.“

Dschungelcamp: Harald Glööckler fährt Anouschka Renzi an

Zum ersten Mal wendet sich der Designer auch gegen Anouschka: „So ganz deine Hände in Unschuld waschen kannst du jetzt aber auch nicht.“ Anouschka kann die Aussage nicht nachvollziehen und will wissen, wieso er nun auch gegen sie schießt. 

Daraufhin macht Harald ihr eine Ansage: „Du hörst auch nicht auf – du machst immer weiter, immer weiter. Man muss auch mal einen Punkt machen und dann ist gut. Das ist ein junges Mädchen. Wenn du Respekt im Alter haben willst, dann musst du auch akzeptieren, dass ein junges Mädchen noch nicht so weit ist wie du.“

Auch interessant:

Dschungelcamp: Anouschka Renzi bricht in Tränen aus

Anouschka reagiert trotzig und verkündet beleidigt im Dschungeltelefon: „Jetzt haben sich alle gegen mich verbündet.“ Wenig später bricht sie beim Spülen mit Eric Stehfest (32) und Harald in Tränen aus. 

„Ich komme mir die ganze Zeit schusselig und dusselig vor. Ich glaube, ich sage einfach, dass ich ADS habe. Das ist ja keine Schande! Ich mache das alles nicht mit Absicht. (...) Linda und alle denken, ich höre nicht zu, bin unfreundlich oder doof. Ich kann nicht mehr“, so die Schauspielerin.

Zurück im Camp trommelt Harald alle zusammen und verkündet: „Anouschka hat ADS. Sie wollte das eigentlich nicht mitteilen, ist jetzt aber bereit, es öffentlich mitzuteilen. Sie will nicht vor euch blöd dastehen und vor der ganzen Nation. Und dass ihr nicht alle denkt, sie wäre vollkommen bekloppt. Ich finde es ganz stark, dass sie trotzdem ins Camp gezogen ist und den Mut hat, das öffentlich mitzuteilen.“

Anouschka schreitet ein und ergänzt Harald: „Es tut mir alles so leid. Wenn ich nicht in Stresssituationen bin, geht alles. Aber hier, das macht mich fertig. Es macht mich fertig, dass ich ständig nicht mehr weiß, wo was hängt. Dann komme ich in Prüfungen, wo ich als schusselig rüberkomme. Es ist aber alles keine Missachtung eurer Person. Ich entschuldige mich von Herzen. Ich mache das nicht mit Absicht. Es tut mir so leid.“

Der erste Star muss das Camp verlassen

Nach dem ereignisreichen achten Tag im Dschungelcamp folgt dann noch die harte Nachricht: Der erste Star muss die Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ verlassen. Tara Tabitha hat die wenigsten Anrufe von den Zuschauern erhalten und ist damit die erste Camperin, die aus dem Camp gewählt wurde. Sie selbst reagierte geschockt: „Das ist doch ein Witz, oder?“, waren Taras erste Worte nach Sonja Zietlows (53) und Daniel Hartwichs (43) Verkündung.