• Home
  • TV & Film
  • Dschungelcamp 2020: Daher kennt man die Kandidaten

Dschungelcamp 2020: Daher kennt man die Kandidaten

Die Dschungelcamp 2020 Kandidaten
7. Januar 2020 - 20:00 Uhr / Andreas Biller

Das Dschungelcamp 2020 steht in den Startlöchern und die prominenten Teilnehmer warten darauf, sich im australischen Dschungel zu beweisen. Doch woher kennt man die RTL-Promis eigentlich? Wir klären euch auf.

Auch dieses Jahr gesellen sich wieder mehr oder weniger bekannte Gesichter unter die Dschungelcamp 2020 Teilnehmer. Hier erfahrt ihr, woher man die Kandidaten kennen könnte.

Der Name Raúl Richter wird vielen ein Begriff sein. Der GZSZ-Star will sich im Dschungelcamp beweisen. In der RTL-Serie war er von 2007 bis 2014 in der Rolle des „Dominik Gundlach“ zu sehen.

Prince Damien ist als DSDS-Gewinner bekannt geworden. Er gewann die 13. Staffel der Castingshow im Jahr 2016. Später war er als Vocal Coach bei DSDS tätig.

Claudia Norberg ist in den Schlagzeilen

Weiter geht es mit einer Dame, die zuletzt einige Schlagzeilen hervorbrachte: Claudia Norberg sorgt mit ihrer Teilnahme für eine Überraschung. Die Ex von Michael Wendler, die sich vor Kurzem zu Laura Müllers „Playboy“-Cover äußerte, scheint aus dem Schatten des Schlagerstars heraustreten zu wollen.

Claudia Norberg auf dem Weg nach Australien

Daniela Büchner wurde als Frau von Jens Büchner (†49) bekannt. Zusammen waren sie unter anderem in „Goodbye Deutschland“ oder „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen.

Sven Ottke wurde 1998 zum Box-Weltmeister. Der deutsche Profiboxer konnte zahlreiche Wettkämpfe für sich entscheiden.

Elena Miras hat schon an einigen Reality-TV-Formaten teilgenommen. Ihren Durchbruch hatte die Schweizerin 2017 als „Love Island“-Kandidatin.

Mit Günther Krause zieht erstmals ein Ex-Politiker ins Dschungelcamp. Er hatte verschiedenste Tätigkeiten inne, unter anderem war er Bundesminister für Verkehr und Bundesminister für besondere Aufgaben. In den letzten Jahren sorgte er mit so einigen Skandalen für Schlagzeilen.

Dschungelcamp 2020 Kandidat Günther Krause 

Anastasiya Avilova hat bereits Erfahrungen mit Reality-TV-Formaten. Der „Playboy“-Hase nahm zuletzt bei „Temptation Island“ teil.

Marco Cerullo ist ebenfalls kein Unbekannter. Er war 2019 „Bachelor in Paradise“-Kandidat und wirkte zuvor in TV-Shows wie „Die Bachelorette“ oder „Take Me Out“ mit.

Zwei DSDS-Kandidaten dabei

Neben Prince Damien ist ein weiteres DSDS-Sternchen beim Dschungelcamp dabei. Antonia „Toni“ Komljen! Sie nahm 2019 an der Castingshow teil, schaffte es nach dem Recall in Thailand aber nicht in die Live-Shows.

Markus Reinecke hat sich als „Trödelfuchs“ einen Namen gemacht. Er ist seit einigen Jahren in diversen TV-Shows zu sehen, unter anderem „Die Superhändler“, wo er mit verrückten Schlaghosen-Looks auffällt.

Sonja Kirchberger ist eine österreichische Schauspielerin, die 1988 mit dem Film „Venusfalle“ Bekanntheit erlangte. Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei RTL.de und auf TVNOW.