Was für ein Start! Im Dschungelcamp 2019 wurde weder den Zuschauer noch den teilnehmenden Kandidaten Ruhe gegönnt. Während Sandra Kiriasis (44), Domenico De Cicco (35) und Chris Töpperwien (44) direkt nach dem Flughafen ins Camp gebracht werden, geht es für den Rest zur ersten Prüfung.

Gisele Oppermann macht, wofür sie da ist: Heulen

Bei dieser müssen die angehenden Survival-Experten in fast 100 Meter Höhe von der Planke eines Wolkenkratzers gehen und einen Buzzer betätigen. Sollte sich noch jemand an GNTM 2008 erinnern, weiß er, warum Gisele Oppermann in dieser Gruppe ist: Sie hat furchtbare Höhenangst.

Die Kandidaten Evelyn Burdecki (30), Felix van Deventer (22), Leila Lowfire (25), Doreen Dietel (44) und Peter Orloff (74) schaffen ihre Prüfung ohne Probleme, aber Gisele packt es nicht mal, die Planke anzusehen, ohne dass die Tränen kommen. „Es geht nicht. Ich schaffe es nicht“, bricht Gisele die Prüfung ab, bevor sie überhaupt dran wäre. Wie oft das wohl in dieser Staffel noch passiert?

Dschungelcamp 2019: Sibylle Rauch ist motiviert, aber schlecht

Die vier verbliebenen Dschungelcamp-Kandidaten müssen währenddessen aus einem mit widerlichem Schleim gefüllten Behälter einen Ball fischen – mit dem Mund. Anschließend soll dieser mit einer Armbrust ins Ziel geschossen werden. Kein Problem für Chris Töpperwien und Sandra Kiriasis.

Die frühere Porno-Darstellerin Sibylle Rauch hat allerdings Probleme damit. Mit der Armbrust versteht sich, die andere Aufgabe bereitet ihr keinerlei Schwierigkeiten. „Da hat sich eine Kakerlake in meine schönen Kunstzähne verirrt“, lacht Sibylle im Anschluss. Wir würden eher schreien.

Dschungelcamp 2019: Essen ist fertig!

Wie jedes Jahr gibt es als nächste Prüfung auch im Dschungelcamp 2019 am Premierentag die erste Ess-Prüfung. Wohl, um sofort zu Beginn die Würde der Kandidaten mit dem nicht gegessenen Rest zu entsorgen. Die Promis dürfen sich den Magen mit Köstlichkeiten wie Stierpenis, Lammzunge und Schweinesperma vollschlagen.

Zu sehr ins Detail gehen wollen wir hier nicht (die Erinnerung an die widerwärtigen Gänge ist auch noch zu frisch), die Quintessenz der Prüfung lautet aber: Gisele Oppermann heult wieder und am Ende gibt es acht Sterne.

Das Aufeinandertreffen der Dschungelcamper

Zurück im Camp wird sich erst mal fleißig begrüßt und beschnuppert. Die zwei Berufs-Auswanderer Bastian Yotta (42) und Chris Töpperwien, die sich zuvor als „Würstchen“ und „Vollidiot“ bezeichneten, begrüßen alle mit Handschlag, bis auf sich gegenseitig – das kann ja heiter werden.

Auch Evelyn und Domenico verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Das „Bachelor in Paradise“-Pärchen scheint sich aber ganz gut zu verstehen. Sie lachen bereits am ersten Tag miteinander und tuscheln. Womöglich über Leila Lowfire, die sich sofort im Camp angekommen, nackig macht. Wir werden sehen.