„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist wieder zurück. Auch dieses Jahr begleiten Daniel Hartwich (39) und Sonja Zietlow (49) die zwölf Promis in das Dschungelcamp in Australien. Die ersten beiden Tage waren aus Quotensicht ein toller Erfolg für RTL. Mit einem Marktanteil von 40 Prozent ist die Dschungel-Show auch nach zwölf Jahren noch gefragt.

Am Sonntagabend dann allerdings der Einbruch: In der dritten Sendung mit Jenny Frankhauser (25) , Matthias Mangiapane (34), Daniele Negroni (22) und Co. schalteten nur rund 5,2 Millionen Zuschauer den Fernseher ein. Das berichtet das Medienmagazin „DWDL“. Damit hat das Dschungelcamp 2018 die niedrigste Reichweite seit neun Jahren hinnehmen müssen. Im Vergleich zum Vortag verfolgten damit rund eine Millionen Zuschauer weniger das Dschungelgeschehen. Dafür reichte es aber noch für einen starken Marktanteil von 20,2 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es sogar für 32,4 Prozent

Allerdings sind diese Quoten kein Grund zu Sorge, denn das Dschungelcamp musste auch in den vergangenen Jahren am Sonntag weniger gute Quote einstecken. 

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.