• Home
  • TV & Film
  • Dresscode der Royals: Die Wahrheit über die Verbote
23. Juni 2018 - 10:44 Uhr / Hannah Kölnberger
Warum die Queen so gern farbig trägt

Dresscode der Royals: Die Wahrheit über die Verbote

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wann und wieso Herzogin Kate eine Jeanshose trägt und wann ein hübsches Kleid? Oder hättet ihr gewusst, dass der farbenfrohe Kleidungsstil der Queen nicht einfach eine Laune, sondern eher eine Vorschrift ist? Wir klären euch über den Dresscode der Royals auf.

Die britische Königsfamilie zählt zu den beliebtesten Royals der Deutschen. Grund genug sich den Dresscode des Königshauses mal genauer anzuschauen. Denn auch das augenscheinlich Willkürliche hat einen triftigen Grund.

Der Dresscode der Royals: Die Queen liebt es bunt

Der auffällig farbenfrohe Kleidungsstil der Queen ist keine Lust und Laune der Hoheit selbst, sondern hat einen bestimmten Grund. Laut königlichem Dresscode muss das britische Oberhaupt nämlich jederzeit gut zu sehen und direkt zu erkennen sein. Und was meint ihr, stimmt das Gerücht, dass die Royals keine Jeans in der Öffentlichkeit tragen dürfen?

Mehr spannende und überraschende Fakten über die Stil-Vorschriften der britischen Royals erfahrt ihr im Video.