• „Downton Abbey“ ist eine erfolgreiche Serie
  • Einige Stars hatten in dem Historiendrama ihren Durchbruch
  • So sehen die Darsteller in Wirklichkeit aus

Wer Historiendramen liebt, der kennt wohl auch „Downton Abbey“ in- und auswendig. Die britische Erfolgsserie wurde von 2010 bis 2015 produziert. In den sechs Staffeln dreht sich alles um das Leben der Adelsfamilie „Crawley“. Wie die „Downton Abbey“-Dartseller im wahren Leben aussehen, zeigen wir euch im Video.

„Downton Abbey“: Die Stars im wahren Leben

Hugh Bonneville ist bei „Downton Abbey“ in einer der Hauptrollen zu sehen. Er übernimmt den Part des Familienoberhauptes „Robert Crawley, Graf von Grantham“. Er ist schon seit den neunziger Jahren äußerst erfolgreich, unter anderem stand er für „Notting Hill“ und „Mansfield Park“ vor der Kamera.

Die Frau seines Charakters „Lady Cora Crawley“ wird von Elizabeth McGovern gespielt. Mit ihrer Serienfigur hat sie eines gemeinsam, sie beide kommen aus den USA. Die schöne Schauspielerin sieht in echt genauso gut aus wie in „Downton Abbey“. Mittlerweile trägt sie graue Haare.

Als „Lady Mary Crawley“ kennt man Michelle Dockery, die eine der wichtigsten Rollen in „Downton Abbey“ übernimmt. Abseits des Sets trifft man sie stets top gestylt an. Mit der Serie schaffte sie 2010 den Durchbruch. Seither läuft es gut für sie: 2019 wirkte sie in „The Gentlemen“ mit und 2020 stand sie für die Serie „Verschwiegen“ vor der Kamera.

Pinterest
"Downton Abbey" - Darsteller

Laura Carmichael verkörpert „Lady Edith“. Als eine der „Crawley“-Töchter fing ihre professionelle Karriere direkt nach der Schauspielschule an. Nach dem Serien-Aus hat sich ihr Look mehrmals verändert. Sie wechselte zwischen hellblonden und brünetten Haaren hin und her – beides steht ihr ausgesprochen gut.

Die dritte Tochter von „Robert“ und „Cora“ ist „Lady Sybil“, die in der dritten Staffel bei der Geburt ihres Kindes stirbt. Gespielt wird dieser Charakter von Jessica Brown Findlay. Im wahren Leben sieht der „Downton Abbey-Star ganz anders aus. Natürlich ist sie sowohl in der Serie als auch in der Realität wunderschön. Dan Stevens ist von 2010 bis 2012 als „Matthew Crawley“, der rechtmäßige Erbe von „Graf Grantham“, ein Teil der Serie und so sieht abseits der Dreharbeiten etwas anders aus.

Auch interessant:

Joanne Froggatt ist auf den roten Teppichen kaum wiederzuerkennen, denn als „Anna Bates“, die persönliche Zofe von „Lady Mary“, hat man sie ganz anders in Erinnerung. Eigentlich trägt die schöne Schauspielerin ihre Haare aber gar nicht so kurz wie in der Serie. Bei Events glänzt sie mit ihren schicken Looks. Auch Froggatt wurde für ihre Darbietung ausgezeichnet, 2015 gewann sie einen Golden Globe. In den letzten Jahren spielte sie in Serien wie „The Commons“, „Liar“ und „Angela Black“.

Das Gesicht von Maggie Smith ist wohl den meisten bekannt. Denn sie hat bereits in unzähligen Produktionen mitgespielt, darunter auch „Harry Potter“. In „Downton Abbey“ ist sie in der Rolle der „Lady Violet Crawley“, die Mutter von „Robert“, zu sehen. Sowie in der Serie tritt die Oscar-Preisträgerin auch in echt stets elegant auf – nur mit einem etwas moderneren Styling.