Nächste News zum RTL-Format

Doppel-Ausstieg bei „Das Supertalent“: Diese zwei Moderatoren sind raus

Ausstiege bei „Das Supertalent“

Nach Dieter Bohlen müssen die Fans vom „Supertalent“ schon den nächsten Ausstieg aus der Show verkraften. Und der hat es in sich, denn gleich zwei Gesichter des Formates gehen. 

Diese Nachricht schlug im März ein wie eine Bombe: Dieter Bohlen (67) wird „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ verlassen. Seither wird darüber diskutiert, ob die Sendungen, allen voran DSDS, ohne den Pop-Titan überhaupt funktionieren. Doch jetzt kommt der nächste Hammer: Auch diese beiden beliebten „Supertalent“-Gesichter sollen die Show verlassen.  

„Das Supertalent“: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski gehen

Wie ein Pressesprecher von RTL gegenüber „DWDL“ bestätigte, wird Stamm-Moderator Daniel Hartwich (42) nicht mehr durch die Show führen. Unvorstellbar: Er moderiert schon stolze zwölf Jahre „Das Supertalent“ und wurde dort zu dem beliebten Moderator, der er heute ist.  

Auch Victoria Swarovski (27) soll nicht mehr mit von der Partie sein, wie die „Bild“ berichtet. Dabei ist sie noch gar nicht so lange dabei: Seit 2018 moderieren die beiden gemeinsam die Talentshow. Das Moderatoren-Duo steht auch gemeinsam für „Let's Dance“ vor der RTL-Kamera - doch wieso nicht mehr für „Das Supertalent“?  

RTL wolle die Show komplett „neu erfinden“, heißt es. Aus diesem Grund soll sowohl die Moderation als auch die Jury komplett ersetzt werden. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Weder Daniel Hartwich noch Victoria Swarovski haben sich zu ihrem Moderations-Aus geäußert.  

Wann die neue Staffel „Das Supertalent“, die übrigens wieder mit Publikum stattfinden soll, erscheint, ist noch nicht bekannt und auch die neue Besetzung der Jury oder der Moderatoren wurde noch nicht bestätigt. Es bleibt also spannend, auf welche Promis RTL dieses Mal setzen wird.