• Home
  • TV & Film
  • Dokumentation „Schumacher“ kommt im Dezember ins Kino

Dokumentation „Schumacher“ kommt im Dezember ins Kino

Michael Schumacher wurde Weltmeister 2004

13. Mai 2019 - 10:10 Uhr / Franziska Heidenreiter

Michael Schumacher erobert die Kinoleinwand: Noch in diesem Jahr erscheint die Dokumentation „Schumacher“, in der auf das Leben des 50-Jährigen zurückgeblickt wird. Wer darin zu Wort kommt und Einblicke in das Leben des Formel-1-Stars gibt, erfahrt ihr im Video.

Michael Schumacher (50) erlitt 2013 bei einem schweren Skiunfall ein Schädel-Hirn-Trauma. Seitdem wird er von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Nun wurde bekannt, dass es eine Dokumentation über die Formel-1-Legende geben wird.

Michael-Schumacher-Dokumentation erzählt vom Leben der Formel-1-Legende

In der Dokumentation „Schumacher“ wird der Fokus in erster Linie auf Michael Schumachers Karriere liegen. Allerdings wird auch Privates mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen gezeigt. Doch warum kommt die Doku ausgerechnet dieses Jahr?

Michael Schumacher wurde Weltmeister 2000

2019 feierte Michael Schumacher nicht nur seinen 50. Geburtstag. Es ist auch das 25-jährige Jubiläum seines ersten von insgesamt sieben Weltmeistertiteln, die er in der Formel 1 holte. Somit ist dieses Jahr wohl der perfekte Zeitpunkt, um auf das Leben des Ausnahme-Sportlers zurückzublicken.