Disney-Filme sind Kult! Viele Generationen sind bereits mit den Klassikern aufgewachsen. In jüngster Zeit kommen so manche der Disney-Filme wieder in die Kinos - nur mit dem Unterschied, dass sie in Realversionen neues Leben eingehaucht bekommen haben.

Da kommt es schon mal vor, dass die Disney-Realverfilmungen sogar beliebter sind als die Originale. Das hat zuletzt nicht nur „Der König der Löwen“ geschafft. Ein weiteres Beispiel wäre „Die Schöne und das Biest”. 

„Der König der Löwen“

Fast hätte es die Klassiker gar nicht gegeben!

5 Geheimnisse rund um Disney-Filme

Emma Watson überzeugte als „Belle” in „Die Schöne und das Biest”

Emma Watson ließ damit 2017 die Kinokassen klingeln. Alle wollten den „Harry Potter”-Star als „Belle” in der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest” sehen. Insgesamt spielte der Film rund 1,1 Milliarden Euro ein. Damit ist er der zweiterfolgreichste Film 2017.

Doch die Hollywood-Schönheit hatte Bedenken, in der Realverfilmung mitzuwirken, wie sie in einem Interview mit der „Goldenen Kamera” zugab: „Auch 'Hermine' aus 'Harry Potter' ist eine literarische Figur, aber 'Belle' war schon auf der Leinwand. Die Menschen haben bereits ein Bild von ihr.”

Das Zeichentrick-Original aus dem Jahr 1991 wollten dennoch nicht annähernd so viele Menschen sehen. So brachte das Original rund 280 Millionen Euro ein. Welcher Disney-Realfilm noch erfolgreicher war, als das Original, seht ihr im Video!

Emma Watson

Emma Watson, Angelina Jolie, Elle Fanning & Co.

Stars, die bereits Disney-Prinzessinnen gespielt haben