• „Dirty Dancing“-Fortsetzung kommt
  • Jennifer Grey wird in ihre alte Rolle schlüpfen
  • Dann wird das Sequel erscheinen

Es ist schon recht lange bekannt, dass es eine Fortsetzung zu dem wohl berühmtesten Tanzfilm aller Zeiten - „Dirty Dancing“ - geben soll.

Auch, dass Jennifer Grey, die sich seit der Veröffentlichung des Films sehr verändert hat, dort in ihre alte Rolle als „Frances ‚Baby‘ Houseman“ schlüpfen wird, wissen wir schon. Im Sommer wurde endlich verkündet, wann genau das Sequel erscheinen soll: und zwar am 9. Februar 2024.

„Dirty Dancing“-Fortsetzung: Die Produktion soll noch dieses Jahr starten

Die Produktion der „Dirty Dancing“-Fortsetzung soll wohl noch in diesem Jahr starten. Die Handlung ist ungefähr 30 Jahre nach „Babys“ Aufenthalt im Kellerman Resort angesetzt, also in den Neunzigern.

Wer leider nicht mit dabei sein kann, ist Patrick Swayze, der den attraktiven Tanzlehrer „Johnny Castle“ spielte, in den sich „Baby“ verliebte. Swayze verstarb im Jahr 2009 aufgrund einer Krebserkrankung.

„Deadline“ zufolge soll jedoch darüber nachgedacht werden, ihn in irgendeiner Weise in den Film mit einzubringen.

Auch interessant:

dirty dancing eigentlicher name des films

Wisst ihr ALLES?

Wer hätte beinahe die Rolle des „Johnny“ bekommen?

Bezüglich der verwendeten Musik in der „Dirty Dancing“-Fortsetzung können wir uns auf Klassiker aus dem Original freuen und über Hip-Hop-Songs aus den Neunzigern.

In einem Statement zu dem noch namenlosen Sequel, versicherte Drehbuchautor Jonathan Levine den langjährigen Fans: „Ich verspreche, dass wir eure Kindheit nicht ruinieren werden. Wir werden die Aufgabe mit Raffinesse, Ambition und, allen voran, Liebe angehen.“