Das Entertainment-Talent wurde Luke Mockridge (29) schon in die Wiege gelegt. Sein Vater ist Kabarettist und „Lindenstraße“-Darsteller Bill Mockridge (71) und auch einige von Luke Mockridges Brüdern sind im Showbusiness tätig. Wen wundert es also, dass er auch noch berühmte Taufpaten hat? 

Pinterest
Hella von Sinnen

Luke Mockridges Taufpaten sind Dirk Bach und Hella von Sinnen

Dirk Bach (†51) und Hella von Sinnen (59) arbeiteten mit seinem Vater in dem von ihm gegründeten Theater „Springmaus“ zusammen. So kam es also, dass die zwei deutschen Comedy-Legenden die Paten vom kleinen Luke wurden. Das verrät er in einem Interview mit der „LZ“ im Mai 2017. Durch das Improvisations-Theater seines Vaters stand er schon im jungen Alter unter dem Einfluss von Comedians und Entertainern. 

Luke Mockridge liegt das Show-Talent in den Genen

Es war nicht so, dass mich da mal jemand für einen väterlichen Rat zur Seite genommen hätte. Aber ich war immer umgeben von solchen Menschen und habe mir angeschaut, was die machen“, erklärt der 29-Jährige, „es liegt einfach in meiner DNA, auf der Bühne zu stehen, und die Frage, wie man Leute zum Lachen bringen kann, ist Teil meines Wertesystems.“ 

Pinterest
Die Luke Mockridge Tickets für „Luckyland“ sind fast ausverkauft 

Obwohl er eine berühmte Familie und berühmte Taufpaten hat, sei der gebürtige Bonner in der Schule nie anders behandelt worden. „In Bonn kannte man meine Familie, aber ich und meine Brüder, die an derselben Schule waren wie ich, hatten keinen Sonderstatus und haben deshalb keine besseren Noten bekommen“, verrät er. 

Ob Luke Mockridge aktuell eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Auf welchen Typ Frauen er steht, verriet der Comedian aber in einem Interview mit mit dem Sender Joiz: „Blond, blauäugig. Ja, so skandinavisch angehaucht. Das finde ich sehr sehr sehr gut.“