Dieter Bohlen (64) ist ein wahres Urgestein des deutschen Musikgeschäfts. In den Achtzigern startete er zusammen mit Thomas Anders (54) als Popduo Modern Talking durch und landete mit Songs wie „Brother Louie“ oder „You're My Heart, You're My Soul“ ganz oben in den Charts. Heute begegnet er uns meist als Juror der beliebten Castingshows DSDS und „Das Supertalent“ im Fernsehen. Doch vor allem als Songwriter und Produzent konnte der 64-Jährige schon große Erfolge feiern.

Dieter Bohlen: Nicht nur Pop-, sondern auch Schlager-Titan

Egal ob Andrea Berg (52) oder Yvonne Catterfeld (38) – Dieter Bohlen hat schon für unzählige Sänger und Sängerinnen Songs produziert und geschrieben. Vor allem Schlagergrößen wie Roland Kaiser (65), Roy Black (†48), Howard Carpendale (72), Marianne Rosenberg (61) oder Roger Whittaker (80) zählen zu den Künstlern, für die der Pop-Titan schon große Hits aus dem Ärmel schüttelte. Sogar mit Achtziger-Star Bonnie Tyler (66) arbeitete der „Das Supertalent“-Juror bereits zusammen.

Kooperation mit DSDS-Teilnehmern

Eine besonders enge Zusammenarbeit verbindet Dieter Bohlen mit den Schützlingen von „Deutschland sucht den Superstar“: Alexander Klaws (34), Beatrice Egli (29) und Mark Medlock (39) sind nur einige der Musiker, für die der Musikexperte im Laufe der Jahre Songs schrieb und produzierte. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Kaum ein deutscher Musikproduzent und Songwriter hat über einen so langen Zeitraum so viel Erfolg wie Dieter Bohlen.