Der im Jahr 1954 geborene Dieter Bohlen (64) ist 1,83 Meter groß. Derzeit ist er jeden Samstag an der Seite von Carolin Niemczyk (27), Mousse T. (51) und Ella Endlich (33) in der Jury von DSDS im TV zu sehen. Dort sind er und die neue Jury auf der Suche nach den größten Gesangstalenten Deutschlands

Mousse T. auf dem roten Teppich der IFA 2017 Eröffnung

Musikproduzent sitzt dieses Jahr in der DSDS-Jury

Mousse T.: Das denkt er wirklich über DSDS-Chef Dieter Bohlen

Dieter Bohlen kann auf einen steilen Karriereweg zurückblicken. Seinen Anfang machte er gemeinsam mit Thomas Anders (53) als Musiker in der Band Modern Talking und begeisterte unter anderem mit seinem Song „Cheri, Cheri Lady“ nicht nur ganz Deutschland.

1987 aber zerbrach die Band und der damals 33–Jährige nahm neue Projekte in Angriff. Im Jahr 2002 flimmerte die erste Staffel von DSDS über die Fernseher und seitdem hat Dieter sich mit seinen fiesen und witzigen Sprüchen unzählige Fans gemacht.

Dieter Bohlen privat glücklich vergeben

Doch der Erfolg mit DSDS war Dieter nicht genug. Der ehrgeizige Musikproduzent wollte noch höher hinaus. Im Jahr 2007 startete die TV-Show „Das Supertalent“, mit der er mittlerweile ebenso erfolgreich ist.

Außerdem schafft er es, bei jeder neuen Staffel andere tolle Jury-Mitglieder ins Boot zu holen – im letzten Jahr saßen beispielsweise Nazan Eckes und Bruce Darnell neben ihm.

Auch privat läuft es bei dem vielbeschäftigen Pop-Titan derzeit richtig gut. Nachdem Dieter lange mit den Frauen kein großes Glück hatte und die Beziehungen immer wieder zerbrachen, hat er nun die Frau fürs Leben gefunden. Bereits seit 2006 ist er mit Carina Fatma Walz (34) liiert.

dieter bohlen dsds

Promi Quiz

Wer ersetzte Dieter Bohlen eine Staffel lang bei DSDS?