Diese Stars haben bereits „Batman“ gespielt

George Clooney als „,Batman“

5. Juni 2019 - 19:29 Uhr / Andreas Biller

„Batman“ gehört zu den beliebtesten Comic-Figuren der Welt. Klar, dass es einige Verfilmungen des Superhelden gab. Wir zeigen euch fünf Schauspieler, die den Fledermausmann schon dargestellt haben.

Superheldenfilme sind keine Erfindung der letzten zehn Jahre, im Gegenteil: Vor allem von „Batman“ gab es schon unzählige Verfilmungen. Manche mehr, manche weniger erfolgreich. Deshalb gab es auch schon einige „Batman“-Darsteller.

„Batman“: George Clooney floppte

George Clooney kann ja eigentlich nichts falsch machen. Der Film „Batman & Robin“ beweist allerdings, dass selbst Mr. Clooney Fehler machen kann. Sowohl der Streifen als auch George Clooneys Performance wurden von Kritikern und Fans zerrissen.

Der Hollywood-Star gab in der „Graham Norton Show“ selbst zu, dass er glaube, er habe das „Batman“-Franchise mit seiner Version des dunklen Rächers zerstört.

Christian Bale alias „Batman" in „The Dark Knight Rises"

Zum Glück hatte George Clooney damit Unrecht, denn 2005 kehrte „Batman“ zurück auf die Kinoleinwand. Und das so stark wie niemals zuvor. Diesmal in der Rolle des Fledermausmannes: Christian Bale.

Nach anfänglichen Zweifeln überzeugte er sowohl die Zuschauer als auch die Kritiker mit seiner Darstellung in der „The Dark Knight“-Trilogie und gehört bis heute zu den beliebtesten „Batman“-Darstellern. Mal sehen, wie der Nächste ankommt. „Twilight“-Star Robert Pattinson soll bald „Batman“ spielen.