„Verbotene Liebe“ fesselte 20 Jahre lang die Zuschauer mit spannenden Geschichten vor dem Fernseher. Diese 10 Fakten sollten alle „Verbotene Liebe“-Fans kennen:

Gabriele Metzger war von der ersten bis zur letzten Folge von „Verbotene Liebe“ dabei

  1. Alles was die Liebe angeht, findet in „Verbotene Liebe“ natürlich seinen Platz. Da gibt es schon mal einige Kussszenen – wie viel Küsse während der Laufzeit der Sendung wohl ausgetauscht worden sind? Das macht ihnen so schnell keiner nach! Denn es waren unfassbare 8596 Küsse, die im Laufe des 20-jährigen Bestehens der Serie vorkamen.
  2.  Über die Jahre gab es viele Wechsel bei den Hauptdarstellern. Eine Schauspielerin war aber von der ersten bis zur letzten Folge mit dabei: Gabriele Metzger.
  3. Ein Kernthema, das sich durch die Daily-Soap zieht, sind die sozialen Unterschiede zwischen Ober- und Mittelschicht. Im Fokus waren die Adelsfamilien „von Anstetten“, „von Beyenbach“ oder „von Lahnstein“ und die Mittelstandsfamilie „Brandner“.
  4. Auch einige Promis haben bereits bei der Serie mitgespielt. Gastrollen hatten etwa Dirk Bach (†51), Mirja du Mont, Roberto Blanco und Paul Janke.
  5. Eine große Überraschung kam 2020, als bekannt wurde, dass die berühmte Serie ein Comeback feiert. Nur fünf Jahre nach der Absetzung gab es eine Neuauflage der Serie im RTL Streamingdienst RTL+. Unter dem Titel „Verbotene Liebe – Next Generation“ wurden im November 2020 10 Folgen ausgestrahlt. Liebe, Macht, Intrigen und jede Menge Glamour bleiben auch im Spin-Off die üblichen Themen

Weitere Fakten zu „Verbotene Liebe“ findet ihr im Video.

Auch interessant: