Im ersten Trailer zu „Phantastische Tierwesen: Die Verbrechen Grindelwalds“ sah man bereits sowohl die alten Hauptcharaktere um „Newt Scamander“ (Eddie Redmayne, 36) und „Grindelwald“ (Johnny Depp, 55) als auch erstmals Jude Law (45) als „Albus Dumbledore“. Nun wurde der letzte Trailer veröffentlicht, der offenbart, dass eine weitere altbekannte „Harry Potter“-Figur dabei sein wird.

„Nagini“ in „Phantastische Tierwesen“

Vor ein paar Monaten wurde bereits ein komplett neuer „Harry Potter“-Charakter enthüllt, der in „Phantastische Tierwesen 2“ zu sehen wird. Gleichzeitig wird eine alte Bekannte aus „Harry Potter“ eine Rolle spielen: „Nagini“, die man bisher als treue Begleiterin von „Lord Voldemort“ kannte.

Diesmal erscheint sie jedoch nicht in Form einer Schlange wie in „Harry Potter“, sondern als Mensch. 

„Nagini“ ist ein Maledictus, wie J.K. Rowling (53) sogleich auf Twitter erklärte. Sie trägt seit ihrer Geburt einen Blutfluch in sich, der sie dazu zwingt, sich langsam in ein Tier zu verwandeln. Dieser wird bei der Geburt vererbt. Gespielt wird „Nagini“ von der südkoreanischen Schauspielerin Claudia Kim (33).