Diese Filme sind absolute Klassiker

Audrey Hepburn spielte in "Frühstück bei Tiffany" die "Holly Golightly"
12. Juli 2020 - 20:00 Uhr / Sophie Karadachy Ranal

Auch wenn es mittlerweile hunderte von richtig guten Filmen gibt, sind da doch ein paar, die uns wohl für immer besonders im Gedächtnis bleiben werden. Wir haben euch ein paar echte Filmklassiker zusammengestellt, die jeder einmal gesehen haben sollte.

Wer kennt das nicht? Man plant einen gemütlichen Filme-Abend mit Freunden oder der Familie. Doch unter der ganzen Auswahl von Filmen, kann es einem schnell schwerfallen, sich für einen guten Film zu entscheiden. Gut, dass wir für euch eine Liste der besten Film-Klassiker zusammengestellt haben, damit ihr auch garantiert einen schönen Filme-Abend erlebt.

Das sind die Top-Klassiker der Filmgeschichte

Ein absolutes Muss auf der Watchlist ist dabei beispielsweise die Romantikkomödie „Frühstück bei Tiffany“ mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle des Partygirls „Holly Golightly“. Audrey schaffte es mit ihrer hochgesteckten Haarpracht, die heute zu einer der legendärsten Promifrisuren zählt, zu einer Stilikone ihrer Zeit zu werden. Mit dem unverkennbaren Titellied „Moon River“ ist der Film wunderbar zum Dahinschmelzen, Lachen und Nostalgie pur.

Welche weiteren Klassiker ihr für einen nostalgischen Filmeabend auf dem Schirm haben solltet, erfahrt ihr im Video