• Bei Marvel spielen etliche Weltstars mit
  • Darunter befinden sich auch einige deutsche Stars
  • Wir verraten euch, wer es in die begehrten Comic-Verfilmungen geschafft hat

Das Marvel-Film-Universum wird von Jahr zu Jahr größer. Kein Wunder, dass sich Schauspieler aus aller Welt über ein Engagement beim Entertainment-Giganten freuen dürfen. Sogar einige deutsche Stars sind bei Marvel zu sehen – und machen so in den USA Karriere. Wir zeigen euch, welche deutschen Promis schon bei Marvel mitspielten.

Deutsche Marvel-Stars: Daniel Brühl, Florence Kasumba & Co. 

Der bekannteste deutsche Marvel-Star ist sicherlich Daniel Brühl. Den Schauspieler kennt man bei Marvel als „Zemo“. In „The First Avenger: Civil War“ war er das erste Mal in der Rolle zu sehen, bei „The Falcon and the Winter Soldier“ kehrte er zurück. Besonders mit seinen Tanzmoves konnte er in der Serie beeindrucken und wurde so sogar zu einer Internetsensation.

Vom „Tatort“ zu Marvel: Auch Florence Kasumba macht dort Karriere. Sie spielt „Ayo“, ein Mitglied der „Dora Milaje“ in „Wakanda“ und war schon in mehreren Filmen und der Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ zu sehen.

Auch interessant:

Als „Razor Fist“ feierte Florian Munteanu in „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ seinen Marvel-Einstand. Er wird voraussichtlich noch in weiteren Projekten des Studios zu sehen sein. Den Deutsch-Rumänen kennen wir außerdem aus „Creed II“. Neben der Schauspielerei ist er begeisterte Kampfsportler.

Thomas Kretschmann ist auch im Marvel-Universum zu sehen. Im zweiten „Captain America“-Film spielt er „Baron Wolfgang von Strucker“, einen „Hydra“-Anführer.

Zu guter Letzt ist auch Numan Acar Teil von Marvel. Er war in „Spider-Man: Far from Home“ als „Dimitri“ dabei, ein Verbündeter von „Nick Fury“. Neben der Schauspielerei ist Numan auch als Produzent tätig.