„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ geht in die 12. Staffel und hat wieder einiges zu bieten: Silvias, Haralds und Estefanias Geburtstage stehen vor der Tür, Peter und Estefania sind im Führerschein-Fieber und Loredana hat Schmetterlinge im Bauch. Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten.

Geschwisterstreitigkeiten, anstehende OPs und eine zu hohe Stromrechnung machen vor allem Familienoberhaupt Silvia Probleme. In den neuen Folgen nimmt die Großfamilie ihre Fans wieder mit in ihren turbulenten Alltag mit. Schon jetzt gibt RTLZWEI einen Ausblick auf die neuen Geschehnisse.

„Die Wollnys“: Neue Staffel bringt neue Probleme

Vor über drei Jahren sind die Wollnys nach Ratheim gezogen und haben ein altes Wirtshaus in ein gemütliches Zuhause umgebaut. Doch nun scheint es ein Problem zu geben, denn es schimmelt in der Küche.

Ob der Schimmel gesundheitsgefährdend für Harald ist, der immer noch mit den Auswirkungen seines Herzinfarktes zu kämpfen und nur 20 Prozent Herzleistung hat? Auch ein Wollny-Kind könnte darunter leiden: Estefania Wollnys Krankheitsgeschichte versetzte ihre Familie und Fans in große Sorge.  

Außerdem steht Lernstress vor der Tür, vor allem für Peter und Estefania, denn die beiden haben sich dazu entschieden, ihren Führerschein zu machen. Ob sie die Prüfungen bestehen, wird in der neuen Staffel „Die Wollnys“ gezeigt.  

„Die Wollnys“: Große Geburtstagspartys 

Bei den Wollnys gibt es immer was zum Feiern. In der 12. Staffel stehen die Geburtstage von Silvia, Harald und Estefania an. Das Familienoberhaupt wird 55 Jahre alt und ihre Kinder organisieren eine Überraschungsparty für sie. Harald feiert runden Geburtstag, er wird 60 Jahre alt. Und auch für Estefania ist der Geburtstag ein ganz besonderer, denn endlich wird sie 18. 

Was es in den neuen Folgen bei den Wollnys noch zu feiern gibt, erfahrt ihr ab dem 16. September immer mittwochs, um 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZWEI und im Anschluss auf TVNOW.