Die Wollnys ziehen nach dem Einbruch in ihr Heim um. Ihr neues Haus steht in Ratheim. Bevor es für die „Promi Big Brother“-Siegerin Silvia Wollny (53) mit Harald und den jüngeren Kindern in das neue Haus geht, steht erstmal bei ihren Töchtern Sylvana (26) und Sarafina (23) eine Menge Arbeit an. Sie verabschieden sich von ihrer Familie und ziehen mit ihren Männern zusammen.

So heißt es heute für die zwei Frauen: Sachen packen und los geht's. Frei nach dem Wollny-Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ wird fleißig in Richtung Umzug gearbeitet. Das Familienoberhaupt geht davon aus, dass der Umzug ihrer Töchter in einem Tag erledigt ist. Doch stattdessen bricht - wie erwartet - Chaos aus. 

Die Wollnys: Große Arbeiten auf der Baustelle

Trotz des Umzugs der Mädchen muss nämlich am neuen Haus der Wollnys weitergearbeitet werden. „Wir können den Bau in Ratheim nicht stillstehen lassen. Jeder Tag da kostet uns Geld. Die Jungs sollten den Dachdeckern helfen, die Vereinbarung haben wir damals gemacht“, sagt Silvia Wollny.

Heute steht das Dachdecken auf der Baustelle an. Hierbei sollen Flo und Peter mit anpacken, diese werden jedoch eigentlich bei ihren Frauen beim Umzug gebraucht. Wie werden die Familienmitglieder die doppelte Herausforderung stemmen?

Nachdenkliche Momente bei Silvia Wollny

Während des Umzugs wird Sylvana Wollny noch einmal sentimental: „Es ist auf jeden Fall ein komisches Gefühl, wir lassen Neuss jetzt hinter uns. Wir sind die ersten, die jetzt wegziehen. Wir haben viel erlebt, Gutes wie Schlechtes, und ich denke, jetzt wird es Zeit für einen Neustart. Wir haben jetzt den ersten Schritt gemacht.

Wie der Umzug verläuft, seht ihr in einer Doppelfolge von „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!“ am Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL II.