• Home
  • TV & Film
  • „Die Wollnys“: Estefanias Auftritt wegen Zusammenbruch in Gefahr

„Die Wollnys“: Estefanias Auftritt wegen Zusammenbruch in Gefahr

Estefania Wollny: Seit ihrem Zusammenbruch ist sie gesundheitlich angeschlagen
15. Januar 2020 - 12:58 Uhr / Sophia Beiter

Sorge in der neuen Folge der Wollnys: Estefania hat die große Chance, gemeinsam mit ihrer Mama Silvia auf der Schlagerparty „Dortmund Olé“ aufzutreten. Doch ihr Zusammenbruch vor einigen Monaten zwingt sie zu einem Arztbesuch. Ob Estefania Wollnys Auftritt nun ins Wasser fällt?

Einiges los in den neuen Folgen der Wollnys: Für Estefania Wollny (17) und ihre Mutter Silvia Wollny (54) steht ein Großereignis bevor. Vor 20.000 Menschen sollen die beiden bei der Schlagerparty „Dortmund Olé“ performen. Ursprünglich sollte nur Silvia auftreten, doch da sie gleich zwei Songs performen darf, wollte sie auch ihrer Tochter die Chance geben, auf der Bühne ihr Talent zu zeigen. 

Die Wollnys: Estefanias Gesundheitszustand macht Silvia Sorgen

Es gibt allerdings ein Problem. Silvia macht sich seit Estefania Wollnyss Zusammenbruch im Safaripark große Sorgen um ihren Sprössling. Damals kollabierte Estefania und musste sogar ins Krankenhaus.

Damit etwas Ähnliches nicht auch auf der großen Bühne passiert, muss Estefania nach Silvias Meinung vor dem Auftritt unbedingt zum Hausarzt. Dieser soll entscheiden, ob Estefania wirklich fit genug für die Herausforderung ist. 

Für Silvia hat Estefanias Gesundheit nämlich Vorrang - auch wenn sie weiß, wie viel ihr ein Auftritt bedeuten würde: „Estefania ist zwar gesundheitlich angeschlagen, aber sie liebt Musik. Wenn sie dann auf der Bühne steht, ist das für sie sehr wahrscheinlich wieder so ein neues Aufleben. Deshalb müssen wir uns jetzt beim Arzt erstmal ein ‚Ok‘ holen, ob sie das überhaupt kann.“

Estefania Wollny wird vor ihrem Auftritt vom Arzt untersucht 

Estefania Wollny: Ist sie bereit für ihren Auftritt?

Schlussendlich läuft beim Arzt alles gut. Nach einer kurzen Untersuchung stimmt er dem Auftritt Estefanias zu. Diese zeigt sich unglaublich glücklich: „Ich bin mega erleichtert und mega glücklich und ich freu mich auch richtig, dass der Arzt gesagt hat, dass es ok ist und dass wir sein ‚Go‘ haben. Jetzt kann die Party abgehen!“

Doch Estefanias angeschlagene Gesundheit ist nicht das einzige Problem bei dem bevorstehenden Auftritt. Die Einladung kam sehr kurzfristig und das bedeutet, dass Silvia und Estefania nur vier Tage Zeit haben, um sich auf ihren großen Tag vorzubereiten. Beide haben großes Lampenfieber und müssen jede Minute zum Üben nutzen.

Silvia und Estefania Wollny im Lampenfieber

Wie es den beiden auf der großen Bühne ergehen wird, erfahrt ihr am Mittwoch um 20.15 Uhr bei „Die Wollnys“. Die neuen Folgen der Wollnys starteten erst vergangene Woche, als sich Silvia angesichts ihrer faulen Familie sehr enttäuscht zeigte.

Wer von Silvia Wollny nicht genug hat, kommt direkt im Anschluss voll auf seine Kosten. Denn nach „Die Wollnys“ ist eine neue Folge von „Lecker Schmecker Wollny“ im TV zu sehen.