Die Wollnys: Eskalation bei Silvia und Sylvana

Silvia Wollny ist enttäuscht von ihrer Tochter

9. Januar 2019 - 17:14 Uhr / Charlotte Weiß

Streit bei den Wollnys! In „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!“ machen Sylvana und Sarafina am Mittwoch eine Shoppingtour, Silvia passt währenddessen auf ihre Enkelin Celina auf. Doch Sylvana ist derzeit sehr besorgt um ihre Tochter: Aufgrund ihrer Überfürsorglichkeit kommt es zu einem großen Streit mit Mama Silvia.

Streit bei Familie Wollny! Sylvana Wollny und ihre Schwester Sarafina Wollny planen die Shoppingmeile der nahen Kleinstadt Heinsberg zu besuchen. Sylvanas Tochter Celina (5) will jedoch nicht mit und möchte stattdessen mit ihrer Oma Silvia Wollny (53) spielen.

Sylvana ist zurzeit sehr besorgt um ihre Tochter und übervorsichtig. Bevor sie mit ihrer Schwester zum Einkaufen fährt, warnt sie ihre Mutter Silvia sogar noch: „Das ist eine Baustelle und kein Spielplatz, Mama. Behalte sie wirklich im Auge.“

Später spricht Sylvana mit ihrer Schwester über ihre Angst: „Ich bin wesentlich vorsichtiger als Mama und die Mama geht einfach direkt voll ran und ist unvorsichtig, finde ich.“ Doch Sarafina zeigt wenig Verständnis: „Ach, die Mama hält die Kleine fest. Du kannst die Kleine nicht in Watte einpacken.“

„Die Wollnys“: Der Streit zwischen Sylvana und Silvia eskaliert

Silvia Wollny, deren Verlobter Harald derzeit im Krankenhaus ist, und ihre Enkelin Celina sind am Basteln, als Sylvana vom Shoppen zurückkommt. Als Sylvana sieht, dass ihre fünfjährige Tochter eine Schere in der Hand hält, nimmt sie Celina sofort mit. Silvia ist deswegen traurig und sucht das Gespräch mit Sylvanas Freund Flo, der verwirrt fragt, ob Silvia weiß, wo seine Freundin ist. 

Ja, die hat sich die Mucki genommen und ist nach Hause gegangen. Also Flo, ich bin sowas von enttäuscht und traurig. Das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ich gebe mir so eine Mühe mit der Mucki“, so Silvia Wollny. Flo erklärt daraufhin: „Mir ist das auch schon aufgefallen, dass Sylvana immer mehr Angst um die Kleine hat. Ich weiß nicht, woran das liegt. Das muss sich auf jeden Fall ändern.

Später fahren Silvia Wollny und ihre Enkelin Celine ins Schwimmbad, woraufhin der Streit zwischen Silvia und ihrer Tochter Sylvana schließlich völlig eskaliert. Es kommt zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Mamas.

Vertragen sich Mutter Silvia und ihre Tochter Sylvana schließlich wieder? Das könnt ihr am Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL II in der neuen Doppelfolge von „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!“ sehen.