• Tim Robbins startete seine Karriere in den achtziger Jahren
  • Auch heute noch ist er als Schauspieler aktiv
  • Das macht Tim Robbins heute

Tim Robbins (64) spielte in vielen großen Filmen mit. Obwohl er mit „Top Gun - Sie fürchten weder den Tod noch Teufel“ an einem der erfolgreichsten Filme des Jahrzehnts mitwirkte, kam sein großer Durchbruch erst zwei Jahre später 1988 mit dem Film „Annies Männer“. 

Tim Robbins: Karrieredurchbruch und große Liebe 

Der Film sollte nicht nur Tim Robbins Karriere als Schauspieler richtig ankurbeln, sondern auch sein Privatleben verändern. Bei den Dreharbeiten zu „Annies Männer“ lernte er Susan Sarandon (77) kennen. Das Paar war bis 2009 zusammen, hat jedoch nie geheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Söhne.

Pinterest
23 Jahre lang waren Tim Robbins und Susan Sarandon ein Paar

Tim Robbins: „Die Verurteilten“ und Preise 

Das Gefängnisdrama „Die Verurteilten“ (1995), basierend auf einem Werk von Stephen King (76), wurde für mehrere Oscars nominiert. Der Film brachte Tim Robbins großes Ansehen und machte ihn zu einem Charakterdarsteller.

Der Film wurde von Kritiken ausschließlich gelobt und hat Kult-Film-Status. Tim Robbins spielte darin die Hauptrolle des verurteilten Bankmanagers „Andy Dufresnean“ der Seite von Morgan Freeman (86). 

Pinterest
Tim Robbins heute

Des Weiteren führte er 1995 die Regie für das Drama „Dead Man Walking – Sein letzter Gang“, das ihm eine weitere Oscar-Nominierung einbrachte. Seine damalige Lebensgefährtin Susan Sarandon erhielt für den Film den Oscar als Beste Hauptdarstellerin. 2003 spielte Robbins in dem Film „Mystic River“ mit, der ihm einen Golden Globe und einen Oscar als Bester Nebendarsteller einbrachte.

Auch interessant:

2008 wurde der Darsteller auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt. Heute ist Robbins immer noch als Schauspieler aktiv. 2019 war er im Film „Vergiftete Wahrheit“ und der Serie „Castle Rock“ zu sehen. Seit 2023 spielt er in Serie „Silo“ mit.