Die RTL-Sendung „Die Superhändler“ macht dem ZDF-Format „Bares für Rares“ derzeit starke Konkurrenz. Mit Moderator Sükrü Pehlivan (45) gewinnt auch RTL die Gunst der Zuschauer.

Durch die vielen Vergleiche aufgrund einiger Gemeinsamkeiten zwischen „Bares für Rares“ und „Die Superhändler“ machte sich das RTL-Team nun einen Spaß daraus, den Vorgänger zu imitieren.

„Die Superhändler“: Moderator Sükrü Pehlivan als Horst Lichter

Moderator Sükrü Pehlivan sieht bei einem Deal der Show plötzlich ganz anders aus. Mit Schnurrbart, Kappe und runder Brille erinnert er dabei sehr stark an den beliebten ZDF-Showmaster Horst Lichter (56). In der eingeblendeten Beschreibung zu dem Moderator heißt es: „Sükrü Pehlivan: Macht sich zum Horst.“

Pinterest
Horst Lichter ist der Moderator von „Bares für Rares“

Durch gezielte Mimik und die veränderte Stimme können auch die vier Händler Manuela Schikorsky (58), Antoine Richard (38), Markus Reinecke (49) und Markus Siepmann (53) sich vor Lachen kaum halten. Antoine Richard spricht schließlich das aus, was alle denken: „Ich habe das Gefühl, ich bin in der falschen Sendung.“