• Home
  • TV & Film
  • „Die Sex-Klinik“: TLC rückt sexuelle Tabus in den Vordergrund

„Die Sex-Klinik“: TLC rückt sexuelle Tabus in den Vordergrund

Hygieneberater Kevin, Krankenschwester Sarah und Fachärztin für Geschlechtskrankheiten Naomi bei „Die Sex-Klinik“
24. November 2019 - 16:02 Uhr / Tina Männling

Eine neue Serie auf TLC rückt sexuelle Tabus in den Vordergrund. Bei „Die Sex-Klinik“ werden Patienten nicht nur in Sachen Krankheiten beraten, sondern sprechen auch offen über ihr Sexleben.  

Bei TLC öffnet die „Sex-Klinik“ ihre Pforten. In dieser stehen drei Experten bereit, sich um die Fragen und Probleme ihrer Patienten zu kümmern. Fachärztin für Geschlechtskrankheiten Naomi, Hygieneberater Kevin und Krankenschwester Sarah behandeln vorwiegend junge Menschen, die dringend Hilfe benötigen.  

In zwei britischen Kliniken kümmern sich die Experten um ihre Patienten, die teilweise mit recht skurrilen Problemen bei ihnen auftauchen. Oft müssen die Ärzte ihre Patienten auf sexuell übertragbare Krankheiten testen oder ihnen Ratschläge fürs Schlafzimmer geben, aber auch psychologische Hilfe kommt in der Klinik nicht zu kurz.  

„Die Sex-Klinik“: Patienten werden über Krankheiten und Sex-Praktiken aufgeklärt

Gleich in der ersten Folge sucht Jordan Rat bei den Ärzten. Er lässt sich das erste Mal in seinem Leben auf sexuell übertragbare Krankheiten testen. Eigentlich dachte er, dass er als beschnittener Mann mit diesen Krankheiten keine Probleme haben dürfte, allerdings wird er schnell vom Klinik-Team aufgeklärt.  

Sophie hat aus einem ganz anderen Grund den Weg in die Klinik gefunden. Sie möchte sich informieren, wie sie andere Frauen am besten sexuell befriedigen kann. Drag Queen Leticia sucht ebenfalls Rat. Sie wurde mit einer bipolaren Störung diagnostiziert und möchte herausfinden, wie sie diese in Einklang mit ihrem Sexualleben bringen kann.  

Nicht nur die Patienten, auch die Zuschauer werden bei „Die Sex-Klinik“ sicherlich allerlei interessante Informationen erfahren. Die Serie startet am 24. November und läuft immer sonntags ab 22.15 Uhr bei TLC.