Die schlimmsten Film-Remakes

Jessica Biel und Colin Farrell in „Total Recall“
20. Oktober 2019 - 07:31 Uhr / Tina Männling

Früher war alles besser! Naja, zumindest, was diese Filme hier betrifft. Diese Remakes kamen definitiv nicht an den Erfolg des Originals heran. Streifen wie „Total Recall“ konnten das Publikum in der Neufassung nicht überzeugen.  

In den letzten Jahren wurden Remakes immer mehr zu Trends. Lief ein Film vor Jahren schon gut, ist es sehr wahrscheinlich, dass er bald einen neuen Anstrich bekommt. So geschah es auch bei diesen Filmen, allerdings wünschen sich die Fans, dass Hollywood diese Streifen lieber nicht noch einmal aufgegriffen hätte.  

Arnold Schwarzenegger in der Originalversion von „Total Recall“

Das „Total Recall“-Remake enttäuschte

Manche Schauspieler hassen die Remakes ihrer eigenen Filme und bei einigen Streifen müssen ihnen die Zuschauer auch Recht geben. Der Film „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger gehört zu den beliebtesten Actionfilmen der Neunziger. Das Reboot von 2012 konnte allerdings nicht bei den Zuschauern landen.  

Selbst die hochwertige Besetzung mit Colin Farrell, Kate Beckinsale und Jessica Biel konnte da nicht helfen. Glücklicherweise tat dieser Flop den Karrieren der Stars keinen Abbruch, alle drei Hauptdarsteller sind auch heute noch erfolgreiche Schauspieler.  

Schlimme Film-Remakes

Wieso etwas neu verfilmen, wenn das Original schon so perfekt ist? Diese Frage stellt man sich, wenn man sich das Remake des Horror-Klassikers „Psycho“ aus dem Jahre 1998 anschaut. Vince Vaughn spielt darin „Norman Bates“ und ist in der Rolle des psychopatischen Killers überhaupt nicht überzeugend.

„A Nightmare on Elm Street“ erschuf einen der ikonischsten Serienkiller des Horrorfilm-Genres: „Freddy Krueger“. Klar, dass die Figur auch für die neuen Generationen erhalten werden soll. Ein Remake wie das aus dem Jahre 2010 hat der arme „Freddy“ aber nicht verdient. Dem Bösewicht fehlt darin jeglicher Charme und Grusel, der ihn in den Achtzigern so beliebt gemacht hat.

"A Nighmare on Alm Street" mit Jackie Earle Haley als "Freddy Krueger"
"A Nighmare on Elm Street" mit Jackie Earle Haley als "Freddy Krueger"