• „Die Rosenheim-Cops“: Vorschau
  • „Laura Schmidt“ und „Thomas Schmidt“ springen ein
  • Es geht um einen Mord beim Schafskopfturnier

Bei „Die Rosenheim-Cops“, das mit zwei Neuzugängen zurück ist, springen dieses Mal Kollegen für „Hansen“ (Igor Jeftić) und „Kaya“ (Baran Hêvî) ein. „Laura Schmidt“ (Marija Kovčo) aus Frankfurt und „Thomas Schmidt“ (Moritz von Zeddelmann) aus Nürnberg untersuchen den Mord von „Jurek Leuner“, dem Finalisten eines Schafskopfturniers. Wer ist der Mörder?

„Die Rosenheim-Cops“: „Schmidt“ und „Schmidt“ untersuchen einen Mord und sorgen für Trubel

Bei den „Rosenheim Cops“ kommt heraus, dass das Opfer Spiele-App-Entwickler war. Ins Visier der Ermittlungen gerät „Emil Rossbauer“ (Johannes Herrschmann), der das Turnier die letzten Jahre immer für sich entscheiden konnte. Sah er seinen Sieg in diesem Jahr von „Leuner“ bedroht?

Auch interessant:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Erkennt ihr alle?

Er war lange das Gesicht der „Rosenheim-Cops“ - wer ist das?

Finanzberater „Andreas Gabler“ (Peter Marton) ist für „Schmidt“ und „Schmidt“ ebenfalls verdächtig. Er hatte dem Opfer kurz zuvor 20.000 Euro gegeben, um dieses für die Investition in die Spiele-App zu verwenden. Wie sich herausstellt, war „Leuner“ jedoch gar kein Entwickler, sondern ein Betrüger. Hat sich „Gabler“ rächen wollen?

Währenddessen sorgt die Vertretung für Spekulationen auf dem Kommissariat: Sind „Laura Schmidt“ und „Thomas Schmidt“ etwa verwandt – oder steckt etwas anderes dahinter? Das und mehr erfahren Zuschauer am Dienstag, 18. Oktober, um 19.25 Uhr bei „Die Rosenheim Cops“ im ZDF.