• Home
  • TV & Film
  • Die „Promi Big Brother“-Gewinner der letzten Staffeln
28. August 2020 - 21:02 Uhr /

Wer wird der nächste „Promi Big Brother“-Gewinner? Bereits seit 2013 werden jährlich deutsche mehr oder weniger berühmte Stars in die TV-WG von Sat.1 eingeladen. Moderiert wird die Show seit der zweiten Staffel von Jochen Schropp, der sich als schwul outete. Seit 2018 ist Marlene Lufen seine Moderations-Partnerin, die damit Jochen Bendel ersetzt.

Wer nicht als „Promi Big Brother“-Gewinner endet, kann im Haus seine Karriere teilweise ganz schön ruinieren. In unserer Bildergalerie zeigen wir euch die Bewohner, die die Zuschauer in ihrer jeweiligen Staffel am meisten ins Herz geschlossen haben und zum Sieger gewählt haben.

Die „Promi Big Brother“-Gewinner

Die letzte „Promi Big Brother“-Gewinner war 2019 „Köln 50667“-Star Janine Pink. Hinter ihr landeten Sänger Joey Heindle auf dem zweiten und „Love Island“-Star Tobias Wegener auf dem dritten Platz. Während der Zeit im Container kam die Schauspielerin Tobias Wegener näher, ihre Liebe hielt allerdings abseits der Kameras nicht lange an.

Ein Wiedersehen der beiden gab es dann in der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ im März 2020. Dort kämpften die beiden und andere Stars in Challenges gegeneinander. Am Ende gewann hier aber Bastian Yotta.  Zu „Promi Big Brother“ kehrte sie 2020 als Expertin beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ zurück.

Welche Stars die Jahre zuvor „Promi Big Brother“ gewonnen haben, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie.

Janine Pink weiß noch nichts über den tragischen Tod von Ingo Kantorek