28. Oktober 2018 - 20:25 Uhr / Violetta Steiner
Sie suchen den neuen Superstar

Die neue DSDS Jury steht: Das müsst ihr wissen

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen starten motiviert in die neue DSDS-Staffel

„Deutschland sucht den Superstar“ geht 2019 in eine neue Runde. Für Dieter Bohlen, der seit dem Beginn der Sendung in der Jury sitzt, ist es bereits die 16. Staffel. In diesem Jahr werden Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti neben ihm Platz nehmen. Wir verraten euch, was ihr über die neue Jury wissen müsst.

Dieter Bohlen (64) ist seit der ersten Stunde Teil der DSDS-Jury. 2019 werden neue Gesichter neben dem Poptitan Platz nehmen. So wird mit Pietro Lombardi (26) zum ersten Mal ein ehemaliger Sieger der Sendung einen Platz als Juror einnehmen.  

Pietro Lombardi kehrt nach acht Jahren zurück zu DSDS

Pietro gewann 2011 die achte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Damals stand er mit seiner heutigen Ex Sarah Lombardi (26) im Finale. Die Liebe der beiden begann in der Sendung. Im Oktober 2016 gaben die Eltern eines Sohnes ihre Trennung bekannt. 

Pietro Lombardi: DSDS 2011

Seine größten Erfolge feierte der Sänger 2017. Seine Single „Senorita“, die er gemeinsam mit Kay One (34) produzierte, war wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts. Auf Kay Ones neuem Album singen die beiden erneut gemeinsam. Auch die darauffolgende Single „Phänomenal“ konnte die Fans des Sängers überzeugen. Auch mit ihr belegte Pietro Platz 1 der Charts. 

Was ihr noch über die anderen Juroren wissen solltet, seht ihr im Video.