• Clu Gulager wurde durch „Die Leute von der Shiloh Ranch“ berühmt
  • Wie es dem Schauspieler heute geht, erfahrt ihr hier

Von 1963 bis 1968 spielte Clu Gulager (93) in der Westernserie „Die Leute von der Shiloh Ranch“ „Sheriff Emmett Ryker“, der um die Ranch herum für Ordnung sorgte. Am Ende der fünften Staffel verließ Gulager die Serie, in der er unter anderem neben Shiloh Ranch“-Star James Drury (†85) und Doug McClure spielte.  

Schon vor „Die Leute von der Shiloh Ranch“ war Clu Gulager ein Star. Er spielte die Hauptrolle „Billy the Kid“ in der Serie „The Tall Man“ und war in „Die Unbestechlichen“ zu sehen. Auch nach der „Shiloh Ranch“ blieben die Rollenangebote nicht aus.  

Clu Gulagers Karriere nach „Die Leute von der Shiloh Ranch“

Nach mehreren Episodenrollen spielte Clu Gulager 1979 in „The MacKenzies of Paradise Cove“ mit und war 1986 als „Philip Henry Sheridan“ in „Fackeln im Sturm“ zu sehen. Außerdem hatte er Episodenrollen in „Mord ist ihr Hobby“, „Bonanza“ und „Knight Rider“.

Pinterest
So sieht Clu Gulager heute aus
  

Ein großer Erfolg hätte seine Rolle in „Falcon Crest“ werden können. In der Pilotfolge wurde er als „Chase Gioberti“ gecastet, danach jedoch von Robert Foxworth ersetzt. Heute ist Clu Gulager noch immer als Schauspieler tätig. Er hatte zuletzt eine Mini-Rolle in „Once Upon A Time … In Hollywood“ (2019).  

Privat war der Schauspieler seit 1952 mit seiner Frau Miriam Byrd-Nethery verheiratet, sie starb im Jahr 2003. Das Paar hat zwei Söhne, Tom und John Gulager.

Beide traten inzwischen in die Fußstapfen ihres Vaters. John arbeitet als Schauspieler und Regisseur, während Tim sein Geld als Schauspieler verdient. Clu Gulager spielte bereits in Projekten mit, bei denen sein Sohn John Regie führte. 

Auch interessant: