25. August 2018 - 18:01 Uhr / Lara Graff
„Dirty Dancing“, „Titanic“ und Co.

Die legendärsten Filmzitate überhaupt, Teil 1

Patrick Swayze als "Johnny" und Jennifer Grey als "Baby"

Unvergessliche Filme beinhalten meist auch unvergessliche Sprüche. „Dirty Dancing“, „Titanic“ und Co. sorgten mit unvergesslichen Zitaten für Szenen, die sofort Kult wurden. Wir zeigen euch die legendärsten Filmzitate überhaupt.

Es hat einen Grund, warum manche Filme zu absoluten Kultstreifen werden; von einem interessanten Plot, besonderen Effekten oder coolen Filmfiguren kann vieles den Erfolg eines Films beeinflussen. Dazu gehören natürlich auch Filmzitate. „Dirty Dancing“ etwa ist gespickt mit ikonischen Szenen und ebenso berühmten Zitaten.

Jennifer Grey und Patrick Swayze in „Dirty Dancing“

Von „Ich habe eine Wassermelone getragen“ bis hin zu „Mein Baby gehört zu mir“ - jeder versteht heute Anspielungen auf den Achtziger-Jahre-Klassiker mit Patrick Swayze (†57) und Jennifer Grey (58). Welche Filmzitate noch absolut unvergesslich sind, erfahrt ihr in Teil 1 unseres Videos!